SEO
Kategorien
Suche
Der ultimative SEO-Guide für die interne Verlinkung
Links sind die Blutgefäße des Internets. Sie transportieren den Traffic von Seite zu Seite, von Domain zu Domain. Sie machen aus dem Internet das, was es ist: ein zusammenhängendes, weltumspannendes Netzwerk ohne Grenzen. Ohne Hyperlinks wäre das dynamische Internet ein Gebilde starrer, isolierter Silos. Kein Wunder also, dass Links zu den wichtigsten Rankingfaktoren überhaupt gehören.
SEO Tools, die wir im Einsatz haben (2020)
Nachfolgend meine Lieblings-SEO-Tools, die mein Team und ich im Einsatz haben. Vielleicht hilft Ihnen die Liste mit den SEO-Tools, damit Sie sich ein eigenes Werkzeug-Set zusammenstellen können, je nach Bedarf.
Wie wichtig ist die CTR als Rankingfaktor oder ist sie egal?
Warum die Optimierung der CTR das Ranking verbessert, auch wenn die Klickrate kein direkter Rankingfaktor ist
7 SEO-Vorsätze für das neue Jahrzehnt und das richtige Mindset
Der Jahresbeginn ist traditionell der Zeitpunkt, an dem wir uns Neues vornehmen. Auch die SEO-Branche blickt rund um Silvester auf die Trends und Entwicklungen des kommenden Jahres, um daraus Handlungsempfehlungen für die Zukunft ableiten zu können. Weil mit 2020 aber nicht nur ein neues Jahr, sondern gleichzeitig ein neues Jahrzehnt beginnt, wollen wir die Gelegenheit nutzen, fundamentale Vorsätze zu formulieren, statt über Prognosen zu spekulieren.
Wie man Überschriften richtig verwendet: SEO Best Practice
Die Überschriften eines Textes spielen nicht nur für Autoren, sondern auch für SEOs eine herausragende Rolle. In der Auszeichnungssprache HTML gibt es eigene Tags, mit denen sie gekennzeichnet und hierarchisiert werden.
Informationen statt Webseiten optimieren
Die Suchmaschinenoptimierung ist seit jeher eine Disziplin, die dem ständigen Wandel unterworfen ist. Immer wieder müssen Webseitenbetreiber und SEOs umdenken und ihre Maßnahmen anpassen. Nun könnte mit den Fraggles gar ein Paradigmenwechsel anstehen.
10 Rankingfaktoren, die wir wirklich kennen
Suchmaschinenoptimierung ist alles andere als eine exakte Wissenschaft, sondern beruht im Wesentlichen auf Tests, Best Practices, Vermutungen und zuweilen auch Hoffnung. Über 200 verschiedene Rankingfaktoren bestimmen, an welcher Position in den Suchergebnissen eine Webseite gelistet wird.
Was kostet SEO?
Was kostet SEO? Welches Budget ist sinnvoll? Und wie berechnet man die Rentabilität von Suchmaschinenoptimierung?