Tipps für Bewertungen für dein Unternehmen oder eine Dienstleistung
Positive und authentische Kundenbewertungen liefern wichtige Argumente und können den Umsatz steigern, egal ob Google Bewertungen oder auf anderen Plattformen, wie z. B. ProvenExpert. Je mehr Einzelheiten die Verfasserin oder der Verfasser bei der Bewertung angibt, desto besser.
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir bewusst auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für sämtliche Geschlechter – auch die jenseits von männlich und weiblich. Denn wir von SEOPT lieben alle Menschen! ♥
Video (Dauer 01:04 Min)
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Eine gute Bewertung kann eine Fülle von Informationen und hilfreichen Tipps enthalten, die wiederum andere Interessierte dazu veranlassen können, sich bei dir zu melden und anzufragen.
Das Problem ist nur: Viele wissen nicht, was sie genau in eine Bewertung reinschreiben können bzw. sollen.
Hier sind einige Fragen und Anregungen für dich, die du gerne beim nächsten Mal als „Briefing“ oder als Inspiration vorgeben kannst:
Welche Leistung wurde erbracht?
An welchem Standort, Ort oder in welcher Location?
Wie war grob der Ablauf?
Was hat dir an der Zusammenarbeit besonders gefallen?
Gibt es Tipps, die du anderen Interessierten über unser Unternehmen bzw. unsere Leistung geben möchtest?
Würdest du mich/uns bzw. das Unternehmen weiterempfehlen oder noch einmal beauftragen?
In der Summe gilt: Je mehr Einzelheiten und Details in der Bewertung stecken, desto besser und werthaltiger ist die Bewertung.
Fragen zum Video!?
Fragen kostet nichts! Hast du noch offene Fragen? Wie man z. B. mehr Kundenbewertungen bekommt? Lass es mich gerne wissen! Gern ergänze ich diesen Beitrag. Hier kannst du deine Fragen los werden:
Warum werde ich hier und auch in den Videos geduzt?
Ich habe mich in meinen Videos und hier in dem Bereich für das im sozialen Netz übliche „Du“ entschieden und hoffe, damit niemandem vor dem Kopf zu stoßen, denn mit dem duzen hört ja schließlich die Höflichkeit nicht auf.
Über den Autor
Mein Name ist Eren Kozik, Gründer und Head of SEO bei SEOPT und bewege mich seit mittlerweile 15 Jahren in der Online-Branche. Ich liebe die Suchmaschinenoptimierung und kann gar nicht genug davon bekommen. Ich veröffentliche hier im Blog und auch auf anderen Kanälen bewährte SEO-Tipps aus der Praxis und umfassende Anleitungen, die sich an SEO-Interessierte und Unternehmen richten.
Klingt das interessant für Sie? Tragen Sie sich ein.
Selbstverständlich können Sie sich mit einem Klick jeder Zeit abmelden.
Mit dem Abonnement des Newsletters erklären Sie sich ebenfalls mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt mit dem US-Dienstleister MailChimp (auf Grundlage von Standardvertragsklauseln). Ausführliche Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Keine Kommentare vorhanden