Keyword Cluster einfach & schnell erstellen [Tooltipp]

Video (Dauer 01:13 Min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Transkript zum Video

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ohne Keywords kein SEO! Je mehr relevante Keywords, desto mehr Möglichkeiten hast du deine Sichtbarkeit zu erhöhen. So löst du auch deine Abhängigkeit einzelner Keyword-Schwankungen aufgrund von immer wiederkehrenden Google Updates.

Wenn du deine Liste mit hunderten und tausenden von Keywords zudem in thematisch geordnete Keyword-Gruppen einteilst, behältst du den Überblick und kannst so schneller entscheiden, ob du für das jeweilige Keyword-Set eine separate Zielseite oder Kategorie anlegen kannst oder je nach Suchintention gar sogar musst.

Auch die Performance solcher Keyword-Cluster im laufenden Optimierungsprozess zu analysieren, geht erfahrungsgemäß leichter von der Hand.

Der Umgang mit großen Keyword-Listen ist leider nicht ganz so einfach und die Gruppierung kann u. U. sehr zeitaufwendig sein.

Nicht jedoch mit dem KeywordGrouper.

KeywordGrouperPro

Keyword Grouper Pro™

  • Keywords
  • Kostenlos

Bei der Keyword-Recherche hast du es in der Regel mit riesigen Mengen an Daten zu tun. Für den effizienten Umgang und der Qualitätsbewertung der Keywords brauchst du daher unterschiedliche Tools. Keyword Grouper Pro™ nutzt Sprachmodelle und die künstliche Intelligenz, um alle deine relevanten Keywords schnell zu gruppieren!

Mit dem Tool KeywordGrouper kannst du jede beliebige kleine, große, riesengroße (!!!) Keyword-Liste wie von Zauberhand ganz schnell in thematische Gruppen sortieren.

Die Liste kannst du dann anschließend zur weiteren Verarbeitung exportieren.

Und das Beste daran: Es ist kostenlos.

Ab jetzt brauchst du vor großen Keyword-Sets keine Angst mehr zu haben.

Für noch mehr Tooltipps abonniere gerne mein Kanal.

Viel Spaß und ab geht’s!

Fragen zu dem Video!?

Fragen kostet nichts!
Hast du noch offene Fragen zur Erstellung von Keyword-Clustern? Dann lass es mich gerne wissen! Gern ergänze ich diesen Beitrag. Hier kannst du deine Fragen los werden:

Oder lieber gleich Unterstützung vom SEO-Profi? Sichere dir jetzt dein kostenloses Erstgespräch – vollkommen unverbindlich!

Warum werde ich hier und auch in den Videos geduzt?
Ich habe mich in meinen Videos und hier in dem Bereich für das im sozialen Netz übliche „Du“ entschieden und hoffe, damit niemandem vor dem Kopf zu stoßen, denn mit dem duzen hört ja schließlich die Höflichkeit nicht auf.