Ziel unserer Keyword-Recherche

Die Identifikation und Verteilung relevanter Suchbegriffe – für ein besseres Ranking, mehr Sichtbarkeit und höhere Umsätze!

Die sorgfältige Keyword-Recherche bildet die Grundlage der Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, all jene Suchbegriffe zu identifizieren, die aufgrund des Themas, der Suchintention, des Suchvolumens und der Wettbewerbssituation für Ihr Projekt relevant sind. Das Keyword-Mapping sorgt für eine sinnvolle Verteilung der definierten Haupt-Keywords auf die Unterseiten und verhindert Kannibalisierungseffekte.

Die professionelle Keyword-Recherche ist die Basis für Ihren SEO-Erfolg. Überlassen Sie das Fundament der Suchmaschinenoptimierung nicht dem Zufall, sondern profitieren Sie von erfahrenen Profis. Wir machen das für Sie!

Wir sagen Ihnen, was Ihre Zielgruppe sucht!

Keywords sind der Dreh- und Angelpunkt der Suchmaschinenoptimierung. Um ein möglichst gutes Ranking und eine maximale Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den Suchergebnissen von Google und Co. sicherzustellen und folglich möglichst viel Traffic aus den organischen Suchergebnissen zu generieren, müssen Sie wissen, wonach Ihre Zielgruppe wirklich sucht.

Mit der Keyword-Recherche ermitteln wir alle relevanten Suchbegriffe und Suchphrasen, die dann in die gezielte Content Creation einfließen können. So gelingt es Ihnen tatsächlich relevante Inhalte zu erstellen, die Ihnen eine prominente Platzierung in den Suchergebnissen garantieren.

Es gibt mehrere Faktoren, die über die Relevanz von Keywords entscheiden und ggf. mit Erfahrungswerten abgewogen werden müssen. Neben der thematischen Relevanz sind insbesondere die Suchintention (Welche Absicht steckt hinter der Suchanfrage?), das Suchvolumen (Wie oft wird nach einem Keyword gesucht?) und die Wettbewerbssituation (Wie stark ist die Konkurrenz für bei dem Keyword?) entscheidend.

Unsere Potenzialanalyse auf Basis dieser Erfolgsfaktoren verrät Ihnen, welche Keywords Ihre Webseite am effizientesten voranbringen. Um mit diesen Schlüsselwörtern den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, schlagen wir Ihnen im Rahmen des Keyword-Mappings eine sinnvolle Verteilung der Haupt-Keywords auf die Unterseiten vor und erstellen eine nachhaltige Planung der Seitenstruktur. Die Konzentration der einzelnen Themenschwerpunkte auf eine URL wirkt sich positiv auf das Ranking aus und beugt Kannibalisierungseffekten vor.

Da sich alle weiteren SEO-Maßnahmen auf die Keyword-Recherche und das Keyword-Mapping stützen, bedarf es einer sorgfältigen Vorgehensweise, die nicht nur zeitaufwendig ist, sondern auch viel Erfahrung voraussetzt. Gern nehmen wir Ihnen diese Arbeit ab und erstellen für Sie das fundierte Fundament der Suchmaschinenoptimierung!

Unsere Leistungen im Detail:

  • Thematische und ggf. inhaltliche Analyse der Webseite
  • Recherche thematisch passender Keywords unter Berücksichtigung der Suchintention, des Suchvolumens und des Wettbewerbsumfelds
  • Potenzialanalyse der recherchierten Keywords
  • Definition relevanter Haupt- und Neben-Keywords
  • Priorisierung der Keywords nach Relevanz
  • Mapping: Verteilung der Keywords auf Unterseiten
  • Erstellung der Seitenstrukturplanung
  • Digitale Übermittlung aller Ergebnisse als Basis Ihrer Optimierungsmaßnahmen
  • Erläuterung der übermittelten Dokumente

Keyword-Recherche von erfahrenen Profis!

Seit mehr als zehn Jahren widmet sich SEOPT nur einem Thema: der Suchmaschinenoptimierung. Wir wissen, wie man Keywords mit hohem Erfolgspotenzial identifiziert, Suchintentionen interpretiert, Suchvolumina analysiert und von der Konkurrenz profitiert. Mit unzähligen Keyword-Recherchen haben wir zahlreiche erfolgreiche Projekte gefördert und realisiert. Denn das wichtigste Werkzeug für eine gelungene Keyword-Recherche ist nicht irgendein SEO-Tool, sondern ein Kopf voller Sachverstand und Erfahrung.

Weil die Keyword-Recherche die Basis der SEO-Strategie ist, auf der alle anderen Maßnahmen fußen, sollten Sie dabei auf erfahrene Profis setzen, die ihr Handwerk verstehen. Immerhin geben die Keywords vor, in welche Richtung sich Ihre Webseite inhaltlich ausrichten muss. Fehlerhafte Analysen und falsche Schlussfolgerungen kosten nicht nur bares Geld, sondern werfen Sie und Ihr Projekt SEO-technisch um Lichtjahre zurück. Genügend Zeit für Ihre Mitbewerber, um an Ihnen vorbeizuziehen und einen Ranking-Vorsprung aufzubauen.

Wie geht es nach der Keyword-Recherche weiter?

Nachdem Sie alle Ergebnisse von uns übermittelt bekommen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich für Rückfragen aller Art zur Keyword-Recherche und zum Keyword-Mapping zur Verfügung. Mit den von uns übermittelten Informationen können Sie die On-Page-Optimierung Ihrer Webseite selbst in die Hand nehmen oder einen Dienstleister beauftragen. Selbstverständlich beraten wir Sie gern über sinnvolle und weiterführende SEO-Maßnahmen und übernehmen auch die fachmännische Umsetzung für Sie.

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