Duplicate Content führt eigentlich kaum zur Abstrafung und wenn doch, dann muss man wirklich schon vieles falsch machen. Meist führt Duplicate Content schlicht zu dem Problem, dass Google nicht erkennt, welche Version die relevantere ist. Genau aus diesem Grund solltest du darauf achten, dass du nicht mehr „Kopien“ oder „Alternativen“ anbietest, als unbedingt nötig.
Aber wie sieht es mit umgeschrieben Texten aus?
Die Antwort gibt es ihn dieser neuen Folge „60 Sekunden SEO-Wissen“.
Video (Dauer 01:47 Min)
Fragen!?
Hast du noch offene Fragen zu Duplicate Content? Dann lass es mich gerne wissen! Gern ergänze ich diesen Artikel. Hier kannst du deine Fragen los werden:
- SEOPT auf Instagram
- SEOPT auf YouTube
- Ganz klassisch per E-Mail: info@seopt.de
Oder lieber gleich Unterstützung vom SEO-Profi? Sichere dir jetzt dein kostenloses Erstgespräch – vollkommen unverbindlich!
Ich habe mich in meinen Videos und hier in dem Bereich für das im sozialen Netz übliche „Du“ entschieden und hoffe, damit niemandem vor dem Kopf zu stoßen, denn mit dem duzen hört ja schließlich die Höflichkeit nicht auf.
Keine Kommentare vorhanden