SEOPT Blog



Onpage-Optimierung

59 wertvolle Tipps für die OnPage Optimierung

Das weite Feld der Suchmaschinenoptimierung lässt sich im Wesentlichen in zwei Bereiche einteilen: OnPage- und OffPage-Optimierung. In diesem Artikel dreht sich alles um die OnPage-Optimierung, also alle SEO-Maßnahmen, die ein Webseitenbetreiber selbst auf seiner Webseite (onpage) vornehmen kann. Dazu gehören sowohl technische als auch inhaltliche und strukturelle Aspekte. Ziel dieser […]

Mehr erfahren



Wie wird man ein SEO?

Wie wird man ein SEO?

Immer wenn ich neue Stellen in meiner Agentur ausgeschrieben habe, freue ich mich auf die Zeit, in der es heißt, neue junge Talente für die Kollegen und mich zu finden. Der Moment, wenn mich die ersten Bewerbungen erreichen, ist dann aber auch gerne einmal der Augenblick, in dem die Vorfreude […]

Mehr erfahren


Log File Analyse mit Screamingfrog

Log File Analyse mit Screaming Frog

Wenn sich SEOs im April mehr über einen Frosch als über den Osterhasen freuen, dann sollte man sich dies einmal genauer ansehen. Am 11. April 2016 veröffentlichte screamingfrog.co.uk nämlich die Meldung, dass sie es geschafft haben ihr ohnehin schon hervorragendes Tool nochmal einen Schritt besser zu machen. Seit diesem Tag […]

Mehr erfahren

Backlinks

Der Wert von Backlinks

Auf meinem Artikel Linkaufbau in 2016 basierend, möchte ich den SEO-„Wert“ von Backlinks aufgreifen und beispielhaft erklären. Für mich sind vor allem fünf Cluster an Attributen wichtig, damit ein Link als „guter, wertiger“ Link angesehen werden kann. Ich nutze explizit die Anführungszeichen, da die meisten Leser sicherlich wissen, welche Kriterien im Linkbuilding […]

Mehr erfahren

Content Marketing für meinHelikopter.de

Der Kunde wünscht die Steigerung des qualifizierten Traffics sowie einen höheren Markenwert explizit im Bereich der (Hobby-)Drohnen. Wir konzipierten und entwickelten für den Kunden ein E-Book, um eine höhere Reichweite in entsprechenden Online-Medien zum Thema (Hobby-)Drohnen aufzubauen. Strategie Zieldefinition Bestimmung des Formats (in diesem Fall ein E-Book zum Thema „Mit […]

Mehr erfahren

Brand Marketing

Mit Brand Marketing zu mehr Erfolg

Die Markenbekanntheit, oder vielleicht besser der Wiedererkennungswert einer Marke, hat in den letzten Jahren im Online Marketing stark an Bedeutung gewonnen. Dies ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung, vor der wir Suchmaschinenoptimierer stehen, aber auch eine schwierige Stellschraube im Marketing. Vor allem, wenn man als Dienstleister rein an Performance-Maßstäben wie Umsatz, […]

Mehr erfahren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN