SEO mit Fraggles

Wie Fraggles zu einem Paradigmenwechsel in der
Suchmaschinenoptimierung führen könnten

Die Suchmaschinenoptimierung ist seit jeher eine Disziplin, die dem ständigen Wandel unterworfen ist. Immer wieder müssen Webseitenbetreiber und SEOs umdenken und ihre Maßnahmen anpassen. Nun könnte mit den Fraggles gar ein Paradigmenwechsel anstehen. Das Ziel sind immer mehr granulare Informationen, die direkt in den Suchergebnissen angezeigt werden. Was den Nutzern […] Mehr erfahren


10 Rankingfaktoren bei SEO

10 Rankingfaktoren, die wir wirklich kennen

Suchmaschinenoptimierung ist alles andere als eine exakte Wissenschaft, sondern beruht im Wesentlichen auf Tests, Best Practices, Vermutungen und zuweilen auch Hoffnung. Über 200 verschiedene Rankingfaktoren bestimmen, an welcher Position in den Suchergebnissen eine Webseite gelistet wird. Doch nur wenige Signale sind wirklich bestätigt oder zumindest zuverlässig erforscht. Wir haben zehn […] Mehr erfahren


Was kostet SEO?

Was kostet SEO?

Was kostet SEO? Welches Budget ist sinnvoll? Und wie berechnet man die Rentabilität von Suchmaschinenoptimierung? Auch wenn Suchmaschinenoptimierung für viele Unternehmen nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln ist, gibt es immer mehr, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Früher oder später stellt sich zwangsläufig und völlig zurecht die […] Mehr erfahren


Local SEO

Local SEO: So werden Sie in Ihrer Umgebung gefunden

Local SEO, also die lokale Suchmaschinenoptimierung, ist bereits seit längerer Zeit eins der beherrschenden Themen im Online Marketing. Der lokale Index von Google ist nicht zuletzt für kleine und mittelständische Unternehmen, die kein grenzenloses Budget zur Verfügung haben, um sich im Kampf um das Google-Ranking selbst gegen Marktführer behaupten zu […] Mehr erfahren


Keywords

Wie sich die Suche gewandelt hat und Keywords heute eingesetzt werden müssen

Keywords sind so alt wie Google selbst. Als die Suchmaschine 1998 gegründet wurde, verließ sie sich auf die Schlüsselwörter in den Meta-Informationen und stieg damit innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Suchmaschine der Welt auf. Der Grund: Google lieferte mit dieser simplen Methode deutlich bessere Suchergebnisse als die alten Hasen Altavista, […] Mehr erfahren


SEO für Fotografen

Der große Guide: SEO für Fotografen

SEO Für Fotografen Für Fotografen war es nie einfacher als heute ihre Bilder einer großen Zielgruppe zu präsentieren, mit der Fotografie einen Nebenverdienst zu erzielen oder die Leidenschaft gleich zum Beruf zu machen. Facebook, Instagram und Flickr sind zwar ein guter Einstieg, um auf sich aufmerksam zu machen, stoßen aber […] Mehr erfahren


Mafia, Macht und Manipulationen

Warum der Linkhandel nicht totzukriegen ist und Google Linkaufbau trotzdem begrüßt Der Stoff, aus dem der Linkaufbau gemacht ist, hat mit seinen Erfolgen und Niederlagen, mit seinen Höhen und Tiefen, seinen Lichtblicken und Schattenseiten das Zeug für ein Drama. Es geht um Gut und Böse, um viel Geld, um Macht, […] Mehr erfahren


https

Von HTTP auf HTTPS ohne Rankingverlust

Umstellung von HTTP auf HTTPS – Alle Fragen, alle Antworten Bereits seit August 2014 ist die HTTPS-Verschlüsselung ein Rankingfaktor bei Google. Seitdem hat diese stetig an Bedeutung zugenommen. Seit Anfang des Jahres beispielsweise warnt der Google-Browser Chrome alle Nutzer, wenn eine Webseite kein (gültiges) Sicherheitszertifikat vorweisen kann. Auch andere Browser […] Mehr erfahren


Kriterien für gute Backlinks

Die wichtigsten Kriterien für den perfekten Backlink

Links sind die Brücken des Internets. Sie verbinden die Seiten miteinander und ermöglichen so überhaupt erst eine komfortable Navigation durch das World Wide Web. Trotz der Zunahme und Beliebtheit von Bild- und Videoinhalten, besteht das Internet nach wie vor zum Großteil aus Texten und Links. Kein Wunder also, dass beides […] Mehr erfahren


Google Suchintentionen

Wer sucht was und warum?

Wieso die Suchintention für Google und SEOs entscheidend ist Wer den Fisch kennt, der fängt. So lautet ein altes Sprichwort unter Anglern, das sich problemlos auf Google übertragen lässt. Der Suchmaschinengigant arbeitet unaufhörlich daran, seine Nutzer noch besser kennenzulernen und zu verstehen. Denn Ziel von Google ist es, jedem einzelnen […] Mehr erfahren


Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN