Warum SEO?

Warum ist SEO für mein Unternehmen wichtig? Überlegen Sie einmal, wie Sie heute selbst nach lokalen Dienstleistern oder Produkten suchen. Richtig: Sie fragen Google, Bing, Ecosia oder andere (passendere) Suchsysteme. Die jeweilige Suchmaschine kann Ihnen allerdings nur passende Treffer ausspielen, die deutlich als Antwort auf Ihre Suchanfrage zu erkennen sind. Damit stellt sich folgende Gegenfrage: Was nützt Ihnen eine hübsche Webseite, die aber niemand findet? Nichts.

Kann eine Suchmaschine Ihre Seite nicht einordnen, findet Sie auch niemand. Also kostet Sie Ihre Webpräsenz in diesem Moment nur Zeit, bringt Ihnen aber weder Umsatz noch Leads. Das ist ähnlich wie mit einem Ladengeschäft im Hinterhof. Vielleicht entdeckt jemand zufällig diesen zauberhaften Shopim Vorbeigehen, vielleicht aber auch nicht. Ohne ein Hinweisschild, das deutlich sagt „Hier gibt es das, was Du suchst“, wird niemand wissen, dassdieser Ort überhaupt existiert. Ihre Kunden suchen, genau wie Sie, heute im Internet nach Problemlösungen und Antworten auf Ihre Fragen: Sie googeln. Gutes SEO macht Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen oder Produkte zu dieser Antwort.

Selbstverständlich können Sie auch eine große Summe in kurzzeitige Ads (PPC) investieren und Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen ganz nach oben bringen. SEO kann aber noch mehr: Es sorgt nicht nur für organische Reichweite, sondern auch für langfristige Top-Platzierungen entlang der Customer Journey. Schaffen Sie es, mit Ihrem Content die Google Top 5-10 zu erobern, ist die Suchmaschine der beste Werbepartner, den Sie haben können: Sie sichert Ihnen langfristig kostenfreien Traffic. Geschickt umgesetzte SEO-Maßnahmen helfen Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele. Egal, ob Sie Ihre Marke bekannt machen wollen, Traffic auf Ihre Webseite leiten oder Ihre Verkäufe ankurbeln möchten.

Nutzen Sie SEO als Schlüssel für Ihren Unternehmenserfolg. Gewinnen Sie langfristig Kunden und steigern Sie ihre Umsätze. Egal, ob B2B oder B2C, Hersteller oder Vertrieb, Imageseite oder Shop: SEO passt zu jedem Geschäftsmodell, dessen Ziele Reichweite und Transaktionen sind.

Es zählt nur der Erfolg unserer Kunden!

Der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere beste Referenz! Seit 2006 entwickeln wir nachhaltige SEO-Strategien für unsere Kunden, die funktionieren. Gerne präsentieren wir Ihnen die Case Studies mit einer detaillierten Darstellung der durchgeführten SEO-Maßnahmen bei einem persönlichen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

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