Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Cases

Mit gutem Beispiel voran

Mit passgenauer Strategie zu mehr Zugraft in den organischen Rankings.

Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Es zählt nur der Erfolg unserer Kunden!

Seit 2006 steigern wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die Reichweite der Projekte unser Kunden. Im Fokus steht immer eine Content-Strategie, die durch technische Optimierungen und Offpage-Maßnahmen begleitet wird.

Gerne präsentieren wir Ihnen die ausgewählten Case Studies mit einer detaillierten Darstellung der durchgeführten SEO-Maßnahmen bei einem persönlichen Termin.

Case Study 1: B2C, E-Commerce, Google DE
Case Study 1: B2C, E-Commerce, Google DE
Case Study 2: B2C, E-Commerce, Google DE
Case Study 2: B2C, E-Commerce, Google DE
Case Study 3: B2C, E-Commerce, Google DE
Case Study 3: B2C, E-Commerce, Google DE
Case Study 4: B2C, E-Commerce, Google DE
Case Study 4: B2C, E-Commerce, Google DE
Case Study 5: B2C, E-Commerce, Google DE
Case Study 5: B2C, E-Commerce, Google DE
Case Study 6: B2B, Software, LeadPages, Google DE
Case Study 6: B2B, Software, LeadPages, Google DE

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen

SEOPT begleitet uns nun schon seit mehreren Jahren. Die Zusammenarbeit ist sowohl menschlich als auch fachlich herausragend! Eren und sein Team verbessern mit ihrem Know-how unsere Präsenz signifikant. SEOPT ist in jeglicher Hinsicht sympathisch, engagiert und immer hilfsbereit. Die Zusammenarbeit fühlt sich wie eine Partnerschaft mit Freunden an. Wir schätzen die Unterstützung sehr und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre. Uneingeschränkt empfehlenswert – Danke, SEOPT!

Sehr seriöser und kompetenter Geschäftspartner – Die Zusammenarbeit mit SEOPT läuft professionell und zielorientiert. Wir sind mit der bisher erbrachten Leistung und der unkomplizierten Abwicklung mehr als zufrieden. Wir haben jederzeit das Gefühl, dass sich alle Mitarbeiter äußerst engagiert um unsere Belange kümmern. Jeder uns bei SEOPT bekannte Mitarbeiter verfügt auf seinem Gebiet über fundierte Kenntnisse, die deutlich über das normale Maß der Ansprechpartner anderer Agenturen, mit denen wir bisher zu tun hatten, hinaus gehen.

TestimonialFrank Masurek aquarienpflanzen-shop.de

Seit gut 2 Jahren arbeiten wir eng mit SEOPT zusammen. Am Anfang waren wir etwas skeptisch, ob wir wirklich eine eigene Agentur für das Thema SEO brauchen. Unsere Zusammenarbeit und Erfolge haben uns schnell vom Gegenteil überzeugt. SEOPT hat uns geholfen unsere Online-Präsenz bzw. Google Rankings signifikant zu steigern. Eren und sein Team stehen uns immer mit Rat und Tat zu Seite, auch wenn wir mal wieder ganz kurzfristig und ungeplant ihre Hilfe benötigen. Was wir besonders zu schätzen Wissen ist Erens enormes Fachwissen und seine Geduld dieses mit uns zu teilen. So konnten wir selbst auch schon einiges dazu lernen.

Eren und sein Team sind in allen Bereichen mit viel Herzblut dabei. Als dritter Versuch, was SEO-Agenturen betrifft, kann ich sagen: Aller guten Dinge sind drei oder auch wir sind gekommen, um zu bleiben. Vielen Dank für das bisher erreichte und ich freue mich auf den weiteren Weg!

Sehr professionelle Arbeit, Beratung und persönliches Engagement. Ich kann SEOPT nur weiter empfehlen. TOP SEO-Agentur!

TestimonialJens Truog ofen.de

Transparenz und Nachhaltigkeit: Keine Mission imposseoble

Wir finden: Suchmaschinenoptimierung ist eine zauberhafte Sache – aber ganz bestimmt kein Hexenwerk. Die Mission von SEOPT lautet deshalb: Keine vorschnellen Versprechen von einem raketenhaften Aufstieg bei Google & Co. – sondern transparentes, greifbares und nachhaltiges SEO, mit der Websites messbar in höhere Ranking-Sphären vorstoßen.

Wir haben nichts gegen Suchmaschinenoptimierung vom andern Stern – unser Anspruch ist jedoch gleichzeitig, das immer komplexer erscheinende Thema SEO zu erden, sprich: Unsere Maßnahmen sollen nachvollziehbar sein. Denn wir wollen von unseren Kunden nicht nur qualitativ, sondern auch in puncto Verständlichkeit eine 1 mit Sternchen erhalten.


Sie haben individuelle Wünsche? Dann nutzen Sie das Kontaktformular, schreiben uns eine E-Mail an anfrage@seopt.de oder rufen uns unter 02241 23 44 960 an.

Weitere glückliche Kundenstimmen

Jens W.
Jens W.
Wir, also karo & jens können Eren bzw. SEOPT wärmstens empfehlen. Wir arbeiten jetzt schon einige Zeit mit ihm zusammen und sind über seinen Service, seine Ideen, seine äußerst kompetente Hilfe und Beratung und die Unterstützung rund um das Thema SEO mehr als angetan. Absolute Empfehlung !
Roland S.
Roland S.
Eine Top Agentur mit sehr guter ehrlicher Beratung, welche sicher ganz auf Kundenwünsche eingeht. Es ist sehr schade, dass unsere Branche bereits belegt ist und wir nicht Kunde werden können.
Joe G.
Joe G.
Freundliches und kompetentes und ausführliches Beratungsgespräch, danke!
Andre K.
Andre K.
Ich habe mir durch Eren seine vielen kostenlosen Tips auf Facebook und YouTube schon ein gutes Wissen über Seo aneignen und für unsere Webseite umsetzen können. Um den Entgültigen Feinschliff mir zu holen habe ich bei Eren eine persönliche Beratung gebucht. Dies war für mich extrem Informativ ,lehrreich und verständlich , so das ich diese gleich für unsere Webseite umsetzen konnte. Danke dir recht herzlich dafür.
Markus Czerner (.
Markus Czerner (.
Ich arbeite seit 2 Jahren mit SEOPT zusammen und bin total glücklich mit dieser Entscheidung. Kompetenz, Professionalität und emphatischer Kundenkontakt. Ich habe vorher schon mit 2 anderen Agenturen zusammengearbeitet, die SEOPT nicht einmal annähernd das Wasser reichen können. Wer also von Vollprofis betreut werden möchte, der ist hier bestens aufgehoben.
Janusz S.
Janusz S.
Beratung und Tipps, die Herr Kozik mir erteilte, sind Goldwert, einfach 1a. So etwas habe noch nie erlebt. Das war für mich echte Hilfe, die mein Unternehmen nach vorne bringt. Vielen vielen Dank.
Thorsten P.
Thorsten P.
Die Kombination aus fachlicher Kompetenz und Sympathie sowie die Erfolge sprechen für sich. Sehr empfehlenswert!
Sebastian B.
Sebastian B.
Sehr gute Agentur. Ich kann Eren und sein Team absolut empfehlen. Wir werden rund um unseren Online Shop wunderbar betreut.
Sascha M.
Sascha M.
Einer der Top Kollegen aus der Branche und exzellenter SEO mit dem Herz am richtigen Fleck!
Michelle C.
Michelle C.
Ich habe an einem tollen Webinar von Eren teilgenommen und habe sehr viel neues Wissen mitgenommen. Eren hat das sehr locker, kurzweilig und trotzdem sehr informativ gestaltet.
Christian L.
Christian L.
Seit bald über 10 Jahren arbeiten wir miteinander an eigenen oder Kunden-Projekten. Ich hoffe auf viele viele weitere Jahre. Persönlich und Geschäftlich passt einfach alles - toller SEO, toller Mensch.Wer nach einer seriösen Agentur sucht, ist hier bestens aufgehoben.
Dieter B.
Dieter B.
Mit Eren Kozik einfach der Experte im SEO und seine FullserviceSEO-Agentur ist SEOpur. Kein SchnickSchnack sondern gute solide Umsetzung.
Lukas S.
Lukas S.
SEOPT haben wir über mehrere Berührungspunkte als kompetenten Partner in Sachen SEO kennen und schätzen gelernt. Zuletzt mit der Keyword-Recherche und dem inkludierten Mapping: Hier bietet Eren die perfekte Grundlage für jegliche SEO-Aktivität. Keine sinnvolle Optimierung ohne vorherige, saubere Keyword-Recherche. Und die läuft bei Eren wie gewohnt sehr professionell und ergiebig. Das Preis-Leistungsverhältnis schlägt hier ganz klar in Richtung Leistung aus, denn Eren ist SEO mit Herz und Seele - und vor allem mit extrem tiefem Sachverstand. Keine einfachen Auszüge in Form von Excel-Exports voller Keywords aus einem SEO-Tool, sondern eine saubere, nachvollziehbare Aufbereitung zur direkten Weiterverarbeitung! So macht die Zusammenarbeit Spaß und bringt die gewünschten Ergebnisse. Besten Dank für die tolle Zusammenarbeit!
Torben R.
Torben R.
Vielen Dank, lieber Eren für Deinen tollen Vortrag. Ich bin begeistert, mit welchen einfachen Methoden ich mein SEO verbessern kann. Darauf wäre ich natürlich niemals selber gekommen. Dein Webinar war extrem hilfreich!
Nadine L.
Nadine L.
Diverse gekaufte Bücher und auch Tutorials im Internet haben es nicht geschafft, mir das Thema SEO zu vermitteln, immer wieder habe ich es nur allzu gerne weggeschoben - Dank zwei besuchter Webinare von Eren Kozik über SEOPT habe ich mich nun endlich "aufgerafft", mich mit dem Thema zu beschäftigen und durfte schon sehr viel lernen. Darüber hinaus vermittelt Eren sein Wissen und Know-How auch für Laien absolut verständlich und ist immer ein kompetenter Ansprechpartner. Ich werde auch zukünftig Webinare buchen, denn für mich ist es der ideale Weg, beim Thema SEO auf dem Laufenden zu bleiben und die notwendigen Schritte für mein kleines Unternehmen einleiten zu können. Dankeschön, Eren!
Vladimir D.
Vladimir D.
Ich hatte zwar gerade meinen ersten Kontakt mit Eren, bin aber so begeistert, dass ich ihn unbedingt mit den vollen 5 Sternen bewerten muss. Man merkt einfach, dass er nicht nur sehr kompetent, sondern auch ehrlich nett und engagiert ist und nicht aufs schnelle Geld aus ist :)!Weiter so!
Bianca B.
Bianca B.
Eren ist ein SEO Experte mit einer hohen Fachkompetenz. Zudem sehr freundlich und großzügig. Ich würde Eren immer wieder kontaktieren wenn ich Fragen habe. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Just S.
Just S.
Wir betreiben eine professionelle Fotografenwebseite. Ich habe mich über Jahre selbst um die Webseite und auch um die SEO gekümmert. Anfänglich lief das auch sehr gut, und ich war mit meinem wichtigsten, sehr umkämpftem, Suchbegriff bei Google auf einem sehr guten Platz 4.Vor 2 Jahren wurde unsere Webseite dann aus mir unerfindlichen Gründen langsam aber unaufhaltsam auf Platz 14 durchgereicht. Ausgiebige Recherche und Sprechen mit etlichen SEO Kennern konnte leider nicht helfen.Über Umwege bin ich auf Eren von SEOPT gestoßen. Ich muß gestehen, dass mich die aufgerufenen Beratungspreise anfänglich abgeschreckt haben. Nach dem Motto: “you get what you pay” hab ich eine einstündiges Beratungsgespräch gebucht. Eren war gut vorbereitet und hatte meine Seite bereits im Vorfeld untersucht.Es gab ein kurzes Feedback, was alles bereits sehr gut läuft auf der Seite. Sehr schnell kam er aber zum Punkt und hat mir sehr fundiert erklärt, wo der “Haken” im Aufbau meiner Webseite liegt. Und das war eben etwas, was ein SEO tool nicht mal eben auswerfen kann. Dafür braucht es ein tieferes Verständnis der Materie.
Dazu gab es noch etliche weiteres Tips und Anregungen, wie meine Webseite aus einer übergeordneten Sicht verbessert werden kann. Und hier ging es nicht um die üblichen Tips wie man sie auf jedem SEO Blog nachlesen kann.
Alleine diese eine Stunde Beratung war ein eye-opener.Letztendlich habe ich mich für ein gänzlich anderes Konzept entschieden als das Ranking meiner Seite für dieses eine Suchwort zu optimieren. Es geht noch viel besser… und dabei werde ich mich von Eren begleiten lassen, weil ich von der Kompetenz und dem Nutzen, auch und gerade aus betriebswirtschaftlicher Sicht, überzeugt bin.Heiko Schmidt
claudia H.
claudia H.
Bei der Suche nach einer SEO Agentur, die uns dabei unterstützt uns deutschlandweit zu präsentieren, sind wir mit Herrn Kozik und seinem Team ins Gespräch gekommen.Sofort hatte man das Gefühl gut aufgehoben zu sein und das hat sich bisher auch nicht geändert. Das Team geht sehr gut auf uns ein, versteht uns und bringt immer gute Ideen mit ein, ohne unsere Vorschläge zu untergraben 😊, und setze diese schnell um.Wir sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit 😊
Kai H.
Kai H.
Top SEO Spezialisten bei SEOPT. Eren Kozik ist sehr kompetent und kreativ bei seinen Vorschlägen. Vor allem schaut er auch über den Tellerrand seines Produktangebots hinaus. Er und sein Team denken sich engagiert in die Anforderungen eines Kunden hinein und geben dann konkrete und verständliche Handlungsempfehlungen. Dabei behält SEOPT stets auch die Wirtschaftlichkeit des Vorgehens im Blick. Einige der Vorschläge konnten wir schon erfolgreich umsetzen. Andere stehen noch aus. Wir lassen uns gerne von SEOPT weiter betreuen, denn eines haben wir schon gelernt: SEO ist ein mittel- bis langfristiger Prozess.
Dr. Achim L.
Dr. Achim L.
SEOPT hat seinerzeit unsere Google-Ads-Kampagne und ebenfalls die Webseite im Hinblick auf Suchmaschinen optimiert und diese auch zeitweise betreut. Die Kampagne sowie auch die Webseite läuft nach wie vor zu unserer vollsten Zufriedenheit und wir können SEOPT in jedem Fall als Dienstleister im Bereich der Suchmaschinenoptimierung weiterempfehlen!
Jens T.
Jens T.
Sehr professionelle Arbeit, Beratung und persönliches Engagement. Ich kann SEOPT nur weiter empfehlen. TOP SEO-Agentur!
Ronny M.
Ronny M.
Super Beratung. Rankings haben sich verbessert. Nettes und hilfsbereites Team...
Merlin S.
Merlin S.
Nachdem wir unserer Webseite lange viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben und doch ziemlich lange irgendwo im nirgendwo verbracht haben, sind wir nun auf einem guten Weg. Mittlerweile haben wir uns auf Seite 1 bewegt und sehen, dass es weiter bergauf geht. Wir sind froh, ein kompetentes Team gefunden zu haben, das nicht nur weiß, was es da tut, sondern auch offen gegenüber unseren Vorschlägen und vor allem unseren Fragen ist. Wir fühlen uns rundum gut betreut und sind auf weitere Ergebnisse und Maßnahmen gespannt. Von uns gibt's eine klare Empfehlung und ein dickes Dankeschön!
Dom
Dom
Den Service von Seopt kann ich nur weiter empfehlen. Die Ergebnisse sprechen für sich.
sportshoptriathlon
sportshoptriathlon
Wir sind sehr zufrieden mit der Agentur. Das Team von Seopt hat unsere Positionierung in den Suchergebnissen auf ein neues Level gebracht. Die Beratung ist immer sehr kompetent und bisher wurde noch auf jede Frage eine Antwort gefunden. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
Olaf K.
Olaf K.
Ich arbeite mit SEOPT seit 2 Jahren erfolgreich zusammen und bin sehr zufrieden, wie man auch an dem Ranking meiner Webseite unschwer erkennen kann. uneingeschränkte Empfehlung
Jens A.
Jens A.
Seit einigen Jahren werden wir nun von SEOPT begleitet und die fünf Sterne reichen eigentlich nicht aus für diesen Service. Vielen Dank für die geleistete Arbeit. Wir freuen uns gerade das neue Projekt mich euch zu machen.
Frank “Frank” M.
Frank “Frank” M.
Sehr seriöser und kompetenter Geschäftspartner - Die Zusammenarbeit mit SEOPT läuft professionell und zielorientiert. Wir sind mit der bisher erbrachten Leistung und der unkomplizierten Abwicklung mehr als zufrieden. Wir haben jederzeit das Gefühl, dass sich alle Mitarbeiter äußerst engagiert um unsere Belange kümmern. Jeder uns bei SOPT bekannte Mitarbeiter verfügt auf seinem Gebiet über fundierte Kenntnisse, die deutlich über das normale Maß der Ansprechpartner anderer Agenturen, mit denen wir bisher zu tun hatten, hinaus gehen.
Katrin W.
Katrin W.
Super SEO Agentur mit viel Know-how! Herr Kozik, der Inhaber, hat immer ein offenes Ohr für seine Kunden! Fragen werden ausführlich beantwortet. Das ausschlaggebende für mich ist aber, dass sich Zeit für die Anliegen der Kunden genommen wird und man gemeinsam Strategien entwickelt. Klare Empfehlung!
Fabian M.
Fabian M.
Wurde von Anfang bis Ende kompetent beraten. Ich habe wirklich gar nichts auszusetzen. Danke!
Thomas B.
Thomas B.
Ich habe laaange Überlegt: Leider ist mir nichts negatives eingefallen!! Mehrere Leute hatten sich an der SEO versucht und sind im Gegensatz zu Eren und seinem Team kläglich gescheitert! Wer wirklich nach vorne will sollte unbedingt mit Seopt sprechen denn: Wer Seopt nicht kennt hat die Welt verpennt!!!! :-)
js_loader

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?