Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO Wissen

Mehr Traffic, Conversions, Leads und Umsatz durch SEO.
👉 Wir zeigen wie!

schema-org
  • von Eren Kozik
  • 28.09.2015

Strukturierte Daten fĂĽr einen besseren Online Shop

Inhaltsverzeichnis1 Strukturierte Daten mittels schema.org2 Was bringt einem diese Auszeichnung?3 Welcher Inhalt ist der richtige Inhalt?4 Was gibt es noch zu schema.org? So langsam wird es Zeit fĂĽr den dritten Teil unserer SEO-Reihe, die sich mit der Optimierung von Online […]

Sistrix Sichtbarkeit
  • von Helen Schrader
  • 09.08.2015

Der Google Crawler und die Online Shop Optimierung

Inhaltsverzeichnis1 Optimieren Sie das Crawling durch die ideale Seitenstruktur2 Optimieren Sie Ihre robots.txt und schauen Sie sich interne Links an3 Zeigen Sie Google, dass etwas passiert auf Ihren Seiten4 Gehen Sie mit der Zeit und entfernen Sie veraltete Inhalte5 Nehmen […]

Metadaten
  • von Eren Kozik
  • 11.07.2015

Die Grundlagen der Online Shop Optimierung

Inhaltsverzeichnis1 Die Metadaten – eine oft unterschätzte Stellschraube der Suchmaschinenoptimierung2 Die Metadaten – Mehr als ein notwendiges Ăśbel3 Warum lohnt es sich Zeit zu investieren?4 Marke/Brand, CTR und Aufmerksamkeit5 Zeit ist Geld, aber fehlende Klicks sind fehlende Umsätze Seit fast […]

Blog
  • von Helen Schrader
  • 19.06.2015

Welche Vorteile hat ein Blog fĂĽr einen Online Shop?

Inhaltsverzeichnis1 Warum sollte man als Online Shop einen Blog haben?2 Welchen Nutzen kann man von einem Blog erwarten?3 Gut Ding will Weile haben4 Wie funktioniert ein Blog bei Online Shops?5 Wie erstelle ich solche Blogartikel?6 Was entscheidet ĂĽber Erfolg und […]

  • von Eren Kozik
  • 08.12.2014

Content Marketing, Teil III: Wir ernten, was wir säen

Inhaltsverzeichnis0.1 Influencer: Alles Grippe, oder was?0.2 Kontakte, die die Welt nicht braucht0.3 Ohne Seeding kein Erfolg0.4 Wo säen wir denn am besten?0.5 Ausgeplauderte Geheimnisse0.6 Seeding, SEO und Red Bull1 Ist jetzt alles gut? Im dritten unserer kleinen Serien zum Thema […]

  • von Eren Kozik
  • 14.11.2014

Content Marketing, Teil II: Suchen. Finden. Schreiben.

Inhaltsverzeichnis1 Was nicht passt, kann auch nicht passend gemacht werden2 Recherchieren: Wie, wo, warum? 3 Thema gefunden: Jetzt geht’s an die Umsetzung4 Was macht einen guten Text aus?5 Lange Texte, kurze Texte?6 War’s das jetzt? Im ersten Teil unserer zweiteiligen […]

  • von Helen Schrader
  • 17.10.2014

Demographisches Suchverhalten

Inhaltsverzeichnis1 Die Suche mit der Stimme2 Multitasking ist keine Frage des Geschlechtes3 WofĂĽr nutzt man Voice Search?4 Zeitpunkt der Sprachsteuerung?5 Wahrnehmung der Sprachsteuerung6 Die Zukunft der Suche Dem regelmäßigen Blogleser ist ja mittlerweile bekannt, dass ich in meiner Freizeit ab […]

  • von Eren Kozik
  • 30.06.2014

Ein Bild klickt mehr als 1000 Worte

Google entfernt die Autorenbilder aus den Suchergebnissen. So ganz nebenbei kĂĽndigte Googles Webmaster-Trends-Analyst John Mueller dies am vergangenen Mittwoch auf Google+ an. Schon in kĂĽrze, hieĂź es, sollen keine Fotos von Autoren mehr angezeigt werden, da diese als „Klick-Magneten“ fungierten. […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?