Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO Wissen

Mehr Traffic, Conversions, Leads und Umsatz durch SEO.
👉 Wir zeigen wie!

  • von Helen Schrader
  • 15.05.2013

Die Schattenseiten des Disavow Tools

Inhaltsverzeichnis1 Wem hilft das Disavow Tool?2 Was ist der richtige Weg?3 Das Ausmaß der Anfragen4 Warum so pingelig?5 SEO ist keine Wissenschaft Seit EinfĂŒhrung des Disavow Tools hat sich in der Internetgemeinde eine Art Hassliebe zu diesem Linkentfernungs-Tool entwickelt. WĂ€hrend […]

  • von Eren Kozik
  • 07.05.2013

Guter Content fĂŒr zufriedene Nutzer

Inhaltsverzeichnis1 Ist der Inhalt relevant?2 Ist der Inhalt nĂŒtzlich und prĂ€zise?3 Ist der Inhalt Zielgruppen orientiert?4 Ist der Inhalt klar und einheitlich?5 Ist der Inhalt aktuell? Die letzten Google-Updates, allen voran die Penguin- und Panda-Updates, haben gezeigt, dass die QualitĂ€tsrichtlinien […]

  • von Helen Schrader
  • 02.05.2013

Zielgruppenanalyse fĂŒr Online Shops

Inhaltsverzeichnis1 Text ist nicht gleich Inhalt2 Diagramme bedeuten nicht gleich Informationen3 Der Zielgruppenfinder von PZ-Online4 VerbaucherAnalyse Klassische MĂ€rkte5 Strukturanalyse mit System6 Alles eine Frage der Interpretation7 Das „Mehr“ in den Mehrwerten Gerne rege ich mich ĂŒber schlechte Diagramme oder Infografiken […]

  • von Eren Kozik
  • 30.04.2013

Was Sie beim Startseitentext fĂŒr Ihren Online-Shop beachten mĂŒssen

Inhaltsverzeichnis1 Zum Startseitentext gehört…2 Zum Startseitentext gehört nicht… Es heißt, dass wir in den ersten Sekunden einer Begegnung entscheiden, ob wir unseren GegenĂŒber mögen oder nicht. Bei Internetseiten verhĂ€lt es sich da nicht anders. Denn bereits auf der Startseite entscheiden […]

  • von Helen Schrader
  • 28.03.2013

Die schwierige Situation mit den Bildern. Ein Interview mit Dennis Tölle (Recht am Bild GbR)

PĂŒnktlich zu den Osterfeiertagen haben wir uns fĂŒr die schwierige Situation der Bildrechte einen Experten in den Blog geholt. Ganz im Sinne nachbarschaftlicher Hilfe habe ich mich an Dennis Tölle, den Chefredakteur und GrĂŒnder des Magazins www.rechtambild.de, fĂŒr eine Interviewanfrage […]

  • von Eren Kozik
  • 26.03.2013

Texte fĂŒr den Online-Shop: Kategorietexte

Inhaltsverzeichnis1 Was ist ein Kategorietext?2 Wie sollte ein guter Kategorietext aussehen?3 Wie lang ist ein Kategorietext?4 Was gibt es bei Kategorietexten noch zu beachten? Ein großer Teil meiner Arbeit besteht darin, Texte fĂŒr Online-Shops zu schreiben. Nach wie vor ziehen […]

  • von Helen Schrader
  • 02.03.2013

Googles Kriterien bei der QualitÀtsbewertung

Inhaltsverzeichnis1 Manuelle Bestrafungen von Google2 Automatische Abstrafungen3 Die QualitĂ€tsmaßstĂ€be von Google4 Wie sind minderwertige Inhalte definiert?5 Was sind hochwertige Inhalte Gestern (bzw. heute Nacht) haben wir auf unserer Facebook-Seite einen Link zu der „Wie Suche funktioniert“ Seite von Google geteilt. […]

  • von Eren Kozik
  • 27.02.2013

Hokus Pokus, WDF*IDF

Inhaltsverzeichnis1 Die „Zauber“-Formel2 Die Vorgehensweise3 Das Ergebnis4 Aus der Zauber So langsam kann es eigentlich niemand mehr hören: WDF*IDF, das Karl-Kratzsche Wundermittel, das Websites in kĂŒrzester Zeit wie von Zauberhand an die Spitze der Suchergebnisse katapultiert und sie oben hĂ€lt, […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?