Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO Wissen

Mehr Traffic, Conversions, Leads und Umsatz durch SEO.

  • von Helen Schrader
  • 02.08.2013

Spamdefinitionen von Google

Inhaltsverzeichnis1 Spam-BekĂ€mpfung a la Google2 Live-Spam Screenshots3 Spam und die Webmaster-Richtlinien Einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben, aber bei solch einem Thema lohnt sicherlich auch das erneute Lesen der Informationen. Gestern, am 1. August trat nĂ€mlich nicht nur das […]

  • von Helen Schrader
  • 16.07.2013

Studie ĂŒber schlechte Produktbewertungen

Bei unseren StreifzĂŒgen durch das Internet ist uns heute eine recht interessante Studie in die HĂ€nde gekommen. Eric Anderson und Duncan Simester, zwei Wissenschaftler der Northwestern University bzw. des MIT, haben aufgedeckt, dass schlechte Produktbewertungen in Online-Shops in vielen FĂ€llen […]

  • von Helen Schrader
  • 25.06.2013

Texterstellung: Von Dumpinglöhnen und hochqualitativen Dienstleistungen

Ein Interview mit Tanya Quintieri (PrĂ€sidentin DVÜD, Deutscher Verband der freien Übersetzer und Dolmetscher e.V.) Passend zu der am Montag Abend im Ersten gelaufenen Sendung zu den Dumpinglöhnen und dem vermehrten Auftreten von sogenannten Lohnsklaven in Deutschland möchte ich das […]

  • von Helen Schrader
  • 29.05.2013

SEO, Linkbuilding und fruchtbare Diskussionen

Inhaltsverzeichnis1 SEO und Inbound Marketing2 Was man aus den Artikeln mitnehmen sollte3 Die Entwicklungsschritte4 Der Trend geht zum Full-Service5 Wieso Marketing und nicht SEO?6 Die QualitĂ€tsbemĂŒhungen persönlich nehmen Frisch aus dem Urlaub zurĂŒck und mittlerweile von meiner 51-stĂŒndigen RĂŒckreise aus […]

  • von Helen Schrader
  • 15.05.2013

Die Schattenseiten des Disavow Tools

Inhaltsverzeichnis1 Wem hilft das Disavow Tool?2 Was ist der richtige Weg?3 Das Ausmaß der Anfragen4 Warum so pingelig?5 SEO ist keine Wissenschaft Seit EinfĂŒhrung des Disavow Tools hat sich in der Internetgemeinde eine Art Hassliebe zu diesem Linkentfernungs-Tool entwickelt. WĂ€hrend […]

  • von Eren Kozik
  • 07.05.2013

Guter Content fĂŒr zufriedene Nutzer

Inhaltsverzeichnis1 Ist der Inhalt relevant?2 Ist der Inhalt nĂŒtzlich und prĂ€zise?3 Ist der Inhalt Zielgruppen orientiert?4 Ist der Inhalt klar und einheitlich?5 Ist der Inhalt aktuell? Die letzten Google-Updates, allen voran die Penguin- und Panda-Updates, haben gezeigt, dass die QualitĂ€tsrichtlinien […]

  • von Helen Schrader
  • 02.05.2013

Zielgruppenanalyse fĂŒr Online Shops

Inhaltsverzeichnis1 Text ist nicht gleich Inhalt2 Diagramme bedeuten nicht gleich Informationen3 Der Zielgruppenfinder von PZ-Online4 VerbaucherAnalyse Klassische MĂ€rkte5 Strukturanalyse mit System6 Alles eine Frage der Interpretation7 Das „Mehr“ in den Mehrwerten Gerne rege ich mich ĂŒber schlechte Diagramme oder Infografiken […]

  • von Eren Kozik
  • 30.04.2013

Was Sie beim Startseitentext fĂŒr Ihren Online-Shop beachten mĂŒssen

Inhaltsverzeichnis1 Zum Startseitentext gehört…2 Zum Startseitentext gehört nicht… Es heißt, dass wir in den ersten Sekunden einer Begegnung entscheiden, ob wir unseren GegenĂŒber mögen oder nicht. Bei Internetseiten verhĂ€lt es sich da nicht anders. Denn bereits auf der Startseite entscheiden […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?