Content Marketing Beiträge
Pillar Pages: Topic-Cluster für erfolgreichere Webseiten
Suchmaschinenoptimierung hat das Ziel, Webseiten zu verbessern. So sollen Platzierungen bei Google und Co. steigen und neue Besucherströme generiert werden. Das Problem: Durch viele Updates – speziell bei Google – ist es nicht mehr so einfach, eine Webseite in der Breite ganz nach vorn zu bringen.
Drei Content Marketing Ideen für Online Shops
In diesem Artikel will ich einmal ein paar Best Practices aufzählen, die bislang immer zu einem positiven Ergebnis geführt haben und die eigentlich so sehr auf der Hand liegen, dass ich kaum verstehen kann, dass ich solche Aktionen nicht öfter lese.
Guter Content für zufriedene Nutzer
Die letzten Google-Updates, allen voran die Penguin- und Panda-Updates, haben gezeigt, dass die Qualitätsrichtlinien der Suchmaschine immer mehr Wert auf guten Inhalt legen. Nicht nur Seiten, die „schmutzigen“ und dilettantischen Linkaufbau aufweisen, werden abgestraft.
Texte für den Online-Shop: Kategorietexte
Ein großer Teil meiner Arbeit besteht darin, Texte für Online-Shops zu schreiben. Nach wie vor ziehen Suchmaschinen die Informationen darüber, wovon eine Seite handelt, vorwiegend aus dem Text, der auf der jeweiligen Seite veröffentlicht wird.