Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

Content Management

Blogger Relations
  • von Eren Kozik
  • 03.03.2016

Blogger Relations und Blogger Recherche

Nachdem ich in meinem letzten Blogbeitrag eher darauf eingegangen bin, wie man schnelle Erfolge bei Blog-Kooperationen erreichen kann und man sich quasi „nebenbei“ Erwähnungen besorgen kann, ist es an der Zeit, die wesentlich arbeitsintensivere Variante der Agenturarbeit darzustellen. Heute geht […]

Drei Content Marketing Ideen für Online Shops
  • von Eren Kozik
  • 04.02.2016

Drei Content Marketing Ideen für Online Shops

Heute möchte ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, wie man mit einer einzigen Aktion sein Backlinkprofil durch Outreach pushen kann. Aufbauend auf meinem Beitrag von letzter Woche, will ich einmal ein paar Best Practices aufzählen, die bislang immer zu […]

  • von Eren Kozik
  • 08.12.2014

Content Marketing, Teil III: Wir ernten, was wir säen

Im dritten unserer kleinen Serien zum Thema Content Marketing beschäftigen wir uns mit Multiplikatoren, Influencern und Seeding. Was verbirgt sich dahinter und wie setzt man sie/es sinnvoll ein? Im zweiten Teil haben wir uns mit der Frage nach Themenrelevanz auseinandergesetzt. […]

  • von Eren Kozik
  • 14.11.2014

Content Marketing, Teil II: Suchen. Finden. Schreiben.

Im ersten Teil unserer zweiteiligen Serie haben wir die grundsätzliche Motivation besprochen, die sich hinter dem Begriff Content Marketing verbirgt. Jetzt wollen wir einmal ganz konkret an die Sache rangehen. Außerdem bin ich zum Schluss gekommen, dass zwei Teile nicht […]

  • von Helen Schrader
  • 02.08.2013

Spamdefinitionen von Google

Einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben, aber bei solch einem Thema lohnt sicherlich auch das erneute Lesen der Informationen. Gestern, am 1. August trat nämlich nicht nur das Leistungsschutzrecht LSR in Kraft, sondern Google geistert auch vermehrt mit den […]

  • von Helen Schrader
  • 25.06.2013

Texterstellung: Von Dumpinglöhnen und hochqualitativen Dienstleistungen

Ein Interview mit Tanya Quintieri (Präsidentin DVÜD, Deutscher Verband der freien Übersetzer und Dolmetscher e.V.) Passend zu der am Montag Abend im Ersten gelaufenen Sendung zu den Dumpinglöhnen und dem vermehrten Auftreten von sogenannten Lohnsklaven in Deutschland möchte ich das […]

  • von Eren Kozik
  • 07.05.2013

Guter Content für zufriedene Nutzer

Die letzten Google-Updates, allen voran die Penguin- und Panda-Updates, haben gezeigt, dass die Qualitätsrichtlinien der Suchmaschine immer mehr Wert auf guten Inhalt legen. Nicht nur Seiten, die „schmutzigen“ und dilettantischen Linkaufbau aufweisen, werden abgestraft. Auch solche mit schlechten Texten haben […]

  • von Helen Schrader
  • 02.05.2013

Zielgruppenanalyse für Online Shops

Gerne rege ich mich über schlechte Diagramme oder Infografiken auf, die mehr sein wollen, als sie sind. Daher wird es Zeit, dass ich selbst ein paar Tipps gebe, wie man die eigene Zielgruppe erreicht und die richtigen Daten bei der […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?