Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

Content Management

Brand Marketing
  • von Helen Schrader
  • 09.03.2016

Mit Brand Marketing zu mehr Erfolg

Die Markenbekanntheit, oder vielleicht besser der Wiedererkennungswert einer Marke, hat in den letzten Jahren im Online Marketing stark an Bedeutung gewonnen. Dies ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung, vor der wir Suchmaschinenoptimierer stehen, aber auch eine schwierige Stellschraube im Marketing. Vor […]

Blogger Relations
  • von Eren Kozik
  • 03.03.2016

Blogger Relations und Blogger Recherche

Nachdem ich in meinem letzten Blogbeitrag eher darauf eingegangen bin, wie man schnelle Erfolge bei Blog-Kooperationen erreichen kann und man sich quasi „nebenbei“ Erwähnungen besorgen kann, ist es an der Zeit, die wesentlich arbeitsintensivere Variante der Agenturarbeit darzustellen. Heute geht […]

Drei Content Marketing Ideen für Online Shops
  • von Eren Kozik
  • 04.02.2016

Drei Content Marketing Ideen für Online Shops

Heute möchte ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, wie man mit einer einzigen Aktion sein Backlinkprofil durch Outreach pushen kann. Aufbauend auf meinem Beitrag von letzter Woche, will ich einmal ein paar Best Practices aufzählen, die bislang immer zu […]

  • von Eren Kozik
  • 08.12.2014

Content Marketing, Teil III: Wir ernten, was wir säen

Im dritten unserer kleinen Serien zum Thema Content Marketing beschäftigen wir uns mit Multiplikatoren, Influencern und Seeding. Was verbirgt sich dahinter und wie setzt man sie/es sinnvoll ein? Im zweiten Teil haben wir uns mit der Frage nach Themenrelevanz auseinandergesetzt. […]

  • von Eren Kozik
  • 14.11.2014

Content Marketing, Teil II: Suchen. Finden. Schreiben.

Im ersten Teil unserer zweiteiligen Serie haben wir die grundsätzliche Motivation besprochen, die sich hinter dem Begriff Content Marketing verbirgt. Jetzt wollen wir einmal ganz konkret an die Sache rangehen. Außerdem bin ich zum Schluss gekommen, dass zwei Teile nicht […]

  • von Eren Kozik
  • 06.11.2014

Content Marketing: Wie geht das noch gleich?

„Content Marketing? Brauchen wir auch, ist wichtig!„ So oder so ähnlich argumentieren immer mehr Unternehmer, die sich Gedanken über die richtige Werbestrategie machen. Und tatsächlich bietet Content Marketing gegenüber herkömmlicher Werbung ausgezeichnete Möglichkeiten. Man muss allerdings wissen, wie man sie […]

  • von Helen Schrader
  • 02.08.2013

Spamdefinitionen von Google

Einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben, aber bei solch einem Thema lohnt sicherlich auch das erneute Lesen der Informationen. Gestern, am 1. August trat nämlich nicht nur das Leistungsschutzrecht LSR in Kraft, sondern Google geistert auch vermehrt mit den […]

  • von Helen Schrader
  • 25.06.2013

Texterstellung: Von Dumpinglöhnen und hochqualitativen Dienstleistungen

Ein Interview mit Tanya Quintieri (Präsidentin DVÜD, Deutscher Verband der freien Übersetzer und Dolmetscher e.V.) Passend zu der am Montag Abend im Ersten gelaufenen Sendung zu den Dumpinglöhnen und dem vermehrten Auftreten von sogenannten Lohnsklaven in Deutschland möchte ich das […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?