Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO Wissen

Mehr Traffic, Conversions, Leads und Umsatz durch SEO.

  • von Helen Schrader
  • 28.03.2013

Die schwierige Situation mit den Bildern. Ein Interview mit Dennis Tölle (Recht am Bild GbR)

PĂŒnktlich zu den Osterfeiertagen haben wir uns fĂŒr die schwierige Situation der Bildrechte einen Experten in den Blog geholt. Ganz im Sinne nachbarschaftlicher Hilfe habe ich mich an Dennis Tölle, den Chefredakteur und GrĂŒnder des Magazins www.rechtambild.de, fĂŒr eine Interviewanfrage […]

  • von Eren Kozik
  • 26.03.2013

Texte fĂŒr den Online-Shop: Kategorietexte

Inhaltsverzeichnis1 Was ist ein Kategorietext?2 Wie sollte ein guter Kategorietext aussehen?3 Wie lang ist ein Kategorietext?4 Was gibt es bei Kategorietexten noch zu beachten? Ein großer Teil meiner Arbeit besteht darin, Texte fĂŒr Online-Shops zu schreiben. Nach wie vor ziehen […]

  • von Helen Schrader
  • 02.03.2013

Googles Kriterien bei der QualitÀtsbewertung

Inhaltsverzeichnis1 Manuelle Bestrafungen von Google2 Automatische Abstrafungen3 Die QualitĂ€tsmaßstĂ€be von Google4 Wie sind minderwertige Inhalte definiert?5 Was sind hochwertige Inhalte Gestern (bzw. heute Nacht) haben wir auf unserer Facebook-Seite einen Link zu der „Wie Suche funktioniert“ Seite von Google geteilt. […]

  • von Eren Kozik
  • 27.02.2013

Hokus Pokus, WDF*IDF

Inhaltsverzeichnis1 Die „Zauber“-Formel2 Die Vorgehensweise3 Das Ergebnis4 Aus der Zauber So langsam kann es eigentlich niemand mehr hören: WDF*IDF, das Karl-Kratzsche Wundermittel, das Websites in kĂŒrzester Zeit wie von Zauberhand an die Spitze der Suchergebnisse katapultiert und sie oben hĂ€lt, […]

  • von Eren Kozik
  • 01.11.2012

Das Disavow-Links Tool und Bad-Links

Inhaltsverzeichnis1 Das Disavow-Tool2 Was ist ein blauer Brief?3 Welche Links sind „schlecht“?4 Was muss ich machen?5 Warum gibt es das Tool ĂŒberhaupt?6 Worauf muss ich achten?7 Was passiert mit den geleugneten Links? Mittlerweile ist es gute zwei Wochen her, dass […]

  • von Helen Schrader
  • 22.10.2012

Welche laufenden Kosten verursacht ein Online-Shop?

Inhaltsverzeichnis1 Laufende Kosten werden oftmals unterschĂ€tzt2 Marketingkosten im Online-Handel3 Inhaltliche Pflege und redaktionelle TĂ€tigkeiten4 Hosting des Online-Shops5 Kauf- und Zahlungsabwicklung6 Durchschnittliche Höhe der laufenden Kosten7 Fazit und Ausblick Heute gibt es den zweiten Teil der Ausgabenstrukturen fĂŒr Online-Shops. Nachdem im […]

  • von Helen Schrader
  • 19.10.2012

Welche Initialkosten verursacht ein Online Shop?

Inhaltsverzeichnis1 Welches Sortiment wird im Internet angeboten?2 Welches Shopsystem?3 Wie entscheide ich mich fĂŒr ein Shopsystem?4 Wie plane ich die Kosten richtig? Worauf muss ich achten?5 Worauf muss ich sonst noch achten?6 Außerdem zum Thema erschienen Der Verkauf ĂŒber das […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?