Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO Wissen

Mehr Traffic, Conversions, Leads und Umsatz durch SEO.
👉 Wir zeigen wie!

  • von Helen Schrader
  • 08.05.2014

Warum mir Linkaufbau so tierisch auf die Nerven geht

Inhaltsverzeichnis1 Linkaufbau 2012 und 20142 Warum mich Linkaufbau gerade jetzt so nervt3 Von Marktschreiern und Machern4 Warum Linkakquise eigentlich so ĂŒberholt sein sollte ist5 Linkaufbau, wie man es nicht macht6 Linkaufbau – Nein Danke Mit den steigenden Temperaturen, der Zunahme […]

  • von Helen Schrader
  • 25.03.2014

Manuelle Spam-Maßnahmen abbauen

Inhaltsverzeichnis1 Aus einem Unikat wird TagesgeschĂ€ft2 Manuelle Spam-Maßnahmen abbauen – der Hattrick3 Schritt 1: Welche Links verweisen auf meine Domain?4 Schritt 2: Handelt es sich bei diesen Verweisen um Spam?5 Schritt 2b: Wie erkenne ich Spam?6 Schritt 3: Anschreiben und […]

  • von Helen Schrader
  • 19.12.2013

Wenn der SEO zweimal klingelt

Inhaltsverzeichnis1 Wie erkennt man eine schlechte SEO Agentur?2 Die Spreu vom Weizen trennen unter den SEO Agenturen3 Der schmale Grat zwischen UnfĂ€higkeit und Abzocke Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger im Blog war, ist es mal wieder an der […]

  • von Eren Kozik
  • 05.11.2013

Semantische Suche contra „Gibberish Content“ – der Feldzug von Google fĂŒr mehr hochwertige Inhalte im Internet

Inhaltsverzeichnis1 2011: Google belohnt journalistische QualitĂ€t im Netz2 2012: Die semantische Suche auf dem Vormarsch3 2013: Google treibt die QualitĂ€tsoffensive voran4 Ein dreifach Hoch auf die QualitĂ€t5 Google wird individueller: Chance und Verpflichtung zugleich „Sie möchten Urlaub in Italien im […]

  • von Helen Schrader
  • 02.08.2013

Spamdefinitionen von Google

Inhaltsverzeichnis1 Spam-BekĂ€mpfung a la Google2 Live-Spam Screenshots3 Spam und die Webmaster-Richtlinien Einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben, aber bei solch einem Thema lohnt sicherlich auch das erneute Lesen der Informationen. Gestern, am 1. August trat nĂ€mlich nicht nur das […]

  • von Helen Schrader
  • 16.07.2013

Studie ĂŒber schlechte Produktbewertungen

Bei unseren StreifzĂŒgen durch das Internet ist uns heute eine recht interessante Studie in die HĂ€nde gekommen. Eric Anderson und Duncan Simester, zwei Wissenschaftler der Northwestern University bzw. des MIT, haben aufgedeckt, dass schlechte Produktbewertungen in Online-Shops in vielen FĂ€llen […]

  • von Helen Schrader
  • 25.06.2013

Texterstellung: Von Dumpinglöhnen und hochqualitativen Dienstleistungen

Ein Interview mit Tanya Quintieri (PrĂ€sidentin DVÜD, Deutscher Verband der freien Übersetzer und Dolmetscher e.V.) Passend zu der am Montag Abend im Ersten gelaufenen Sendung zu den Dumpinglöhnen und dem vermehrten Auftreten von sogenannten Lohnsklaven in Deutschland möchte ich das […]

  • von Helen Schrader
  • 29.05.2013

SEO, Linkbuilding und fruchtbare Diskussionen

Inhaltsverzeichnis1 SEO und Inbound Marketing2 Was man aus den Artikeln mitnehmen sollte3 Die Entwicklungsschritte4 Der Trend geht zum Full-Service5 Wieso Marketing und nicht SEO?6 Die QualitĂ€tsbemĂŒhungen persönlich nehmen Frisch aus dem Urlaub zurĂŒck und mittlerweile von meiner 51-stĂŒndigen RĂŒckreise aus […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?