Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO Wissen

Mehr Traffic, Conversions, Leads und Umsatz durch SEO.

  • von Eren Kozik
  • 08.12.2014

Content Marketing, Teil III: Wir ernten, was wir säen

Inhaltsverzeichnis0.1 Influencer: Alles Grippe, oder was?0.2 Kontakte, die die Welt nicht braucht0.3 Ohne Seeding kein Erfolg0.4 Wo s√§en wir denn am besten?0.5 Ausgeplauderte Geheimnisse0.6 Seeding, SEO und Red Bull1 Ist jetzt alles gut? Im dritten unserer kleinen Serien zum Thema […]

  • von Eren Kozik
  • 14.11.2014

Content Marketing, Teil II: Suchen. Finden. Schreiben.

Inhaltsverzeichnis1 Was nicht passt, kann auch nicht passend gemacht werden2 Recherchieren: Wie, wo, warum? 3 Thema gefunden: Jetzt geht’s an die Umsetzung4 Was macht einen guten Text aus?5 Lange Texte, kurze Texte?6 War’s das jetzt? Im ersten Teil unserer zweiteiligen […]

  • von Helen Schrader
  • 17.10.2014

Demographisches Suchverhalten

Inhaltsverzeichnis1 Die Suche mit der Stimme2 Multitasking ist keine Frage des Geschlechtes3 Wof√ľr nutzt man Voice Search?4 Zeitpunkt der Sprachsteuerung?5 Wahrnehmung der Sprachsteuerung6 Die Zukunft der Suche Dem regelm√§√üigen Blogleser ist ja mittlerweile bekannt, dass ich in meiner Freizeit ab […]

  • von Eren Kozik
  • 30.06.2014

Ein Bild klickt mehr als 1000 Worte

Google entfernt die Autorenbilder aus den Suchergebnissen. So ganz nebenbei k√ľndigte Googles Webmaster-Trends-Analyst John Mueller dies am vergangenen Mittwoch auf Google+ an. Schon in k√ľrze, hie√ü es, sollen keine Fotos von Autoren mehr angezeigt werden, da diese als „Klick-Magneten“ fungierten. […]

  • von Helen Schrader
  • 08.05.2014

Warum mir Linkaufbau so tierisch auf die Nerven geht

Inhaltsverzeichnis1 Linkaufbau 2012 und 20142 Warum mich Linkaufbau gerade jetzt so nervt3 Von Marktschreiern und Machern4 Warum Linkakquise eigentlich so √ľberholt sein sollte ist5 Linkaufbau, wie man es nicht macht6 Linkaufbau ‚Äď Nein Danke Mit den steigenden Temperaturen, der Zunahme […]

  • von Helen Schrader
  • 25.03.2014

Manuelle Spam-Maßnahmen abbauen

Inhaltsverzeichnis1 Aus einem Unikat wird Tagesgesch√§ft2 Manuelle Spam-Ma√ünahmen abbauen ‚Äď der Hattrick3 Schritt 1: Welche Links verweisen auf meine Domain?4 Schritt 2: Handelt es sich bei diesen Verweisen um Spam?5 Schritt 2b: Wie erkenne ich Spam?6 Schritt 3: Anschreiben und […]

  • von Helen Schrader
  • 19.12.2013

Wenn der SEO zweimal klingelt

Inhaltsverzeichnis1 Wie erkennt man eine schlechte SEO Agentur?2 Die Spreu vom Weizen trennen unter den SEO Agenturen3 Der schmale Grat zwischen Unf√§higkeit und Abzocke Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger im Blog war, ist es mal wieder an der […]

  • von Eren Kozik
  • 05.11.2013

Semantische Suche contra „Gibberish Content“ – der Feldzug von Google f√ľr mehr hochwertige Inhalte im Internet

Inhaltsverzeichnis1 2011: Google belohnt journalistische Qualit√§t im Netz2 2012: Die semantische Suche auf dem Vormarsch3 2013: Google treibt die Qualit√§tsoffensive voran4 Ein dreifach Hoch auf die Qualit√§t5 Google wird individueller: Chance und Verpflichtung zugleich ‚ÄěSie m√∂chten Urlaub in Italien im […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?