Kategorien
Suche
Navigation durch den „SEO-Kosmos“ – Teil 2: Kosten und Abrechnungsmodelle bei der Suchmaschinenoptimierung
Inhaltsverzeichnis1 Angebote für SEO-Beratung richtig bewerten2 Kostenmodelle: Festpreise oder erfolgsorientierte Prämien3 Seriöse Konzepte mit Qualität vom Profi Nach dem wir uns im vorherigen Artikel ausführlich mit dem Sinn und Zweck moderner Suchmaschinenoptimierung befasst haben, werfen wir nun einen Blick auf […]
Lokale/regionale Suchmaschinenoptimierung: Direkt und effektiv übers Web werben – in Ihrer Stadt und Region!
Inhaltsverzeichnis1 Google statt Gelbe Seiten2 Lokales/regionales SEO: Früh investieren lohnt sich! Heute finden immer mehr Nutzer wichtige Informationen zu Dienstleistern oder Unternehmen aus ihrer unmittelbaren Umgebung über Google, Bing & Co. Möglich wird dies durch die lokal/regional ausgerichtete Suchmaschinenoptimierung, auch […]
Unterstrich ist kein Trennzeichen
Eine Webseite hat viele Einzelseiten. Die Einzelseiten haben Titel und meistens eine passende URL. Zum Beispiel kann eine Seite über Suchmaschinenoptimierung unter beispiel.de/suchmaschinenoptimierung zu finden sein. Das ist elegant und zeigt auch Suchmaschinen wie Google schon in der URL an, […]
Was hat ein Relaunch mit SEO zu tun?
Das Jahr 2011 hat gerade begonnen und warum sollte man sich jetzt nicht auch mal für seinen Online-Auftritt gute Vorsätze machen? Also stellen Sie sich die Frage: Ist mein Internetauftritt überhaupt noch zeitgemäß? Insbesondere aus SEO-Sicht gibt es hier einige […]
Führt die Optimierung der Ladegeschwindigkeit zu einem besseren Ranking?
Hat ein schneller Server Einfluss auf das Ranking bei Google? Schon oft wurde diese Frage diskutiert, doch jetzt gibt es Neuigkeiten vom Suchmaschinenbetreiber selbst. Bei vielen bekannten Suchmaschinen wurden bisher viele Tipps gegeben, wie man die Ladezeit der eigenen Website […]
Glücksspiel SEO-Kosten
Egal, ob Sie 10 Euro oder 10 000 Euro investieren wollen, es wird sich immer ein Suchmaschinenoptimierer im Internet finden, der Ihnen SEO-Leistungen zu diesem Preis anbietet. Der Beruf ist nicht geschützt und somit ist der Weg frei für Möchtegerns […]
Suchmaschinenoptimierung oder AdWords? Was bringt mehr?
Im Tagesgeschäft hört man oft die Aussage: „Ich brauche eigentlich keine Suchmaschinenoptimierung, ich schalte doch AdWords Anzeigen“. Oder der umgekehrte Fall:“Ich brauche eigentlich keine AdWords Kampagnen, ich investiere doch in die Suchmaschinenoptimierung“. Doch welche Strategie ist die richtige? Wie immer […]
Web-Relaunch: Mit richtigem Vorgehen das Suchmaschinen-Ranking beibehalten
In der Wirtschaft gilt es Stillstand zu vermeiden. Dies bezieht sich nicht nur auf die Leistung eines Unternehmens, sondern im selben Maße auch auf die Firmenwebseite. Kommen neue Geschäftsbereiche hinzu, werden zusätzliche Leistungen angeboten oder neue Produkte im Sortiment aufgenommen, […]