Drei Content Marketing Ideen für Online Shops

Drei Content Marketing Ideen für Online Shops

Heute möchte ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, wie man mit einer einzigen Aktion sein Backlinkprofil durch Outreach pushen kann. Aufbauend auf meinem Beitrag von letzter Woche, will ich einmal ein paar Best Practices aufzählen, die bislang immer zu einem positiven Ergebnis geführt haben und die eigentlich so sehr […]

Mehr erfahren

Offpage-Optimierung

Linkaufbau in 2016

Ein wenig durch den tollen Whiteboard Friday von Rand Fishkin auf Moz zum Thema „Targeted Link Building“ beeinflusst, möchte ich heute meine Gedanken zum Thema Linkbuilding niederschreiben. Meiner Meinung nach gibt es keine SEO-Metrik, die seit Jahren so umstritten und dennoch so von Kundenseite nachgefragt wird, wie das Linkbuilding. Wie […]

Mehr erfahren

Marketing Festival 2015

Marketing Festival 2015 – Recap

Nachdem ich nun einige Stunden damit verbracht habe die ganzen Recaps der SEOkomm zu lesen, habe ich Lust bekommen meinen ganz eigenen Recap zu schreiben. Nicht zur SEOkomm, sondern zum Marketing Festival 2015. Sicherlich etwas, wozu Sie keine 20-30 Recaps lesen werden können, da meines Wissens neben mir nur 3 […]

Mehr erfahren


Google Search Console

Ein Überblick über die Google Search Console

Durch all die Updates und Entwicklungen, denen die Suchmaschinenoptimierung in den letzten Jahren ausgesetzt war, ist es schwieriger geworden, die Leistungen einer SEO-Agentur zu erklären und auch zu verkaufen. Seit den bedeutenden Updates, die spätestens im Jahr 2012 die SEOs und auch deren Dienstleistungen kräftig durcheinander gewirbelt haben, ist neben […]

Mehr erfahren

schema-org

Strukturierte Daten für einen besseren Online Shop

So langsam wird es Zeit für den dritten Teil unserer SEO-Reihe, die sich mit der Optimierung von Online Shops beschäftigt und die man mit etwas Zeit und Muße auch selber in die Wege leiten kann. Nachdem ich bereits die Grundlagen der Shop Optimierung angesprochen hatte und danach der Google Crawler […]

Mehr erfahren

Der Google Crawler und die Online Shop Optimierung

Nachdem Eren im letzten Monat auf die Grundlagen der Online Shop Optimierung am Beispiel der Meta Tags eingegangen ist, möchte ich mich heute mit dem so genannten Crawl Budget beschäftigen. Ende Juli 2015 gab es ein Statement von Googles Gary Illyes via Twitter, dass Google ebendieses Crawl Budget erweitert hat […]

Mehr erfahren

Metadaten

Die Grundlagen der Online Shop Optimierung

Seit fast 10 Jahren bin ich mit SEOPT im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (damals hauptsächlich noch durch das „gute, alte SEO“, also Linkaufbau) tätig. Wie sehr sich das Geschäft der Suchmaschinenoptimierung seitdem verändert hat, kann man durch ein wenig Recherche in diesem Blog oder die Google Suche herausfinden. SEO ist komplizierter […]

Mehr erfahren

Blog

Welche Vorteile hat ein Blog für einen Online Shop?

Kurz nachdem Searchengineland in mehreren Beiträgen angekündigt hat, dass Aktualisierungen für die Panda und Penguin Updates bevorstehen und Eren ja erst letztens über ein anderes interessantes Update berichtete, möchte ich diese ganzen Meldungen dafür nutzen um auf eins meiner Lieblingsthemas einzugehen. – Das Blogmarketing. Warum sollte man als Online Shop […]

Mehr erfahren

Google Phantom Update II

Das Google Phantom II Update – oder doch nicht?!

Letztens habe ich einen interessanten Bericht gelesen, der sich mit der Fluktuation in den Suchergebnissen der letzten Tage und Wochen beschäftigte. In dem Bericht „Phantom 2 – Analyzing The Google Update That Started On April 29, 2015“ geht Glenn Gabe von GSQI diesen Schwankungen ein wenig auf den Grund. Wie […]

Mehr erfahren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN