Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

Wirtschaftskrise im SEO Bereich? Fair geht anders!

Nein, bei SEOPT gibt es bislang keinerlei Auftragseinbrüche aufgrund der Wirtschaftskrise. Bei anderen SEO-Agenturen scheint es sich allerdings anders zu verhalten. Wie sonst ist es zu erklären, dass ein vermeintlich seriöser Suchmaschinenoptimierer sich auf unsere Referenzliste stürzt, um die SEOPT-Kunden nacheinander davon zu überzeugen, dass sie bei ihm besser aufgehoben sind?

Die besagte Agentur verwechselt Doorway Pages mit Landing Pages und bezeichnet die Verwendung eines feststehenden Namens als Duplicate Content. Schon komisch, dass ein solch renommiertes und etabliertes Unternehmen es nötig hat, gezielt die Kundenliste einer unwürdigen, kleinen Agentur aus Sankt Augustin abzuklappern… ;-)

Wie auch immer…unsere Kunden fanden diese Vorgehensweise ganz und gar nicht lustig und haben uns direkt über die Vorfälle informiert. Es lohnt sich also, dass wir auf individuelle Beratung und enge Zusammenarbeit setzen. Was allerdings tatsächlich lustig ist: In der Vergangenheit haben sich mehrfach Kunden der besagten Agentur von uns beraten lassen, weil sie wohl mit dem Status-Quo unzufrieden waren. Und zwar freiwillig, ohne dass wir auch nur annähernd mit böswilligen Äußerungen nachgeholfen haben.

Unser Tipp an die Kollegen, die sich so eingehend Sorgen um die Webseiten unserer Kunden machen: Wenn Sie Fragen zum Thema Landing Pages oder Duplicate Content haben – offensichtlich bestehen da ja noch Wissenslücken – helfen wir Ihnen gerne weiter. Vielleicht klappt es danach ja auch mit der Kundengewinnung auf faire Art und Weise.

Keine Kommentare vorhanden

Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

*
*

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?