Jeder redet über den Title und wie wichtig dieser für die Suchmaschinenoptimierung ist. Die Meta-Description hingegen wird sehr oft unterschätzt. Mit einer emotionalen Meta-Description erzielst du in den Suchergebnissen jedoch deutlich mehr Klicks als die Konkurrenz und stabilisierst dein Ranking.

Doch, wie sieht die optimale Meta-Description denn nu aus?

Video (Dauer 05:25 Min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere spannende Artikel

Wie wichtig ist CTR als Rankingfaktor oder ist Sie egal?

Meta Description Definition (Wiki)

Weitere Tipps zur OnPage-Optimierung

Weiterführende Quellen (extern)

SISTRIX Snippet Generator

Fragen!?

Fragen kostet nichts!
Hast du noch offene Fragen? Dann lass es mich gerne wissen! Gern ergänze ich diesen Beitrag. Hier kannst du deine Fragen los werden:

Oder lieber gleich Unterstützung vom SEO-Profi? Sichere dir jetzt dein kostenloses Erstgespräch – vollkommen unverbindlich!

Warum werde ich hier und auch in den Videos geduzt?
Ich habe mich in meinen Videos und hier in dem Bereich für das im sozialen Netz übliche „Du“ entschieden und hoffe, damit niemandem vor dem Kopf zu stoßen, denn mit dem duzen hört ja schließlich die Höflichkeit nicht auf.