Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO

  • von Eren Kozik
  • 21.05.2012

Das Internet der Zukunft: Links setzen hat rechtliche Folgen?

Das Google Penguin Update ist erst seit wenigen Wochen durchgeführt, seitdem sind jedoch schon einige Änderungen des Algorithmus wie Bomben eingeschlagen. Liest man ein wenig in Fachforen und auf SEO-Blogs, dann stößt man auf zahlreiche negative Nutzerkommentare: Das Update hat […]

  • von Eren Kozik
  • 25.04.2012

Google Update gegen Überoptimierung

Schon länger ist bekannt, dass Google ein Update plant, um „überoptimierte Seiten“ ab bzw. neu zu bewerten. Auch wir berichteten über das Problem der überoptimierten Seiten. Was ist passiert? Nun macht Google ernst, denn heute hat Google wohl ein umfangreiches […]

  • von Eren Kozik
  • 27.03.2012

Das Ende von quick & easy SEO

In den letzten Tagen liest man auf einschlägigen SEO-Seiten immer häufiger von Warnungen, die Google über Google Webmaster Tools verschickt. Diese informieren den Seitenbetreiber darüber, dass Google auf dessen Webseite SEO-Techniken identifiziert hat, die darauf ausgerichtet sein könnten, den PageRank […]

  • von Eren Kozik
  • 06.03.2012

Teil 3: Das richtige SEO-Konzept – individuell, flexibel und transparent!

Im letzten Teil unserer Artikel-Serie zu den wichtigsten Aspekten rund um die moderne Suchmaschinenoptimierung möchten wir Ihnen noch mal einen Überblick zu den Kernelementen einer effektiven SEO-Strategie geben. Dazu haben wir für Sie die zentralen Ergebnisse der vorherigen Beiträge nochmals […]

  • von Eren Kozik
  • 28.02.2012

Navigation durch den „SEO-Kosmos“ – Teil 2: Kosten und Abrechnungsmodelle bei der Suchmaschinenoptimierung

Nach dem wir uns im vorherigen Artikel ausführlich mit dem Sinn und Zweck moderner Suchmaschinenoptimierung befasst haben, werfen wir nun einen Blick auf die finanziellen Aspekte. Im zweiten Teil unserer kleinen Reihe zum „SEO-Kosmos“ widmen wir uns daher der zentralen […]

  • von Eren Kozik
  • 12.02.2012

Lokale/regionale Suchmaschinenoptimierung: Direkt und effektiv übers Web werben – in Ihrer Stadt und Region!

Heute finden immer mehr Nutzer wichtige Informationen zu Dienstleistern oder Unternehmen aus ihrer unmittelbaren Umgebung über Google, Bing & Co. Möglich wird dies durch die lokal/regional ausgerichtete Suchmaschinenoptimierung, auch „local SEO“ genannt. Suchmaschinen ersetzen so zunehmend das klassische Telefonbuch, bieten […]

  • von Eren Kozik
  • 23.09.2011

Unterstrich ist kein Trennzeichen

Eine Webseite hat viele Einzelseiten. Die Einzelseiten haben Titel und meistens eine passende URL. Zum Beispiel kann eine Seite über Suchmaschinenoptimierung unter beispiel.de/suchmaschinenoptimierung zu finden sein. Das ist elegant und zeigt auch Suchmaschinen wie Google schon in der URL an, […]

  • von Eren Kozik
  • 11.01.2011

Was hat ein Relaunch mit SEO zu tun?

Das Jahr 2011 hat gerade begonnen und warum sollte man sich jetzt nicht auch mal für seinen Online-Auftritt gute Vorsätze machen? Also stellen Sie sich die Frage: Ist mein Internetauftritt überhaupt noch zeitgemäß? Insbesondere aus SEO-Sicht gibt es hier einige […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?