Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO

  • von Helen Schrader
  • 02.08.2013

Spamdefinitionen von Google

Einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben, aber bei solch einem Thema lohnt sicherlich auch das erneute Lesen der Informationen. Gestern, am 1. August trat nämlich nicht nur das Leistungsschutzrecht LSR in Kraft, sondern Google geistert auch vermehrt mit den […]

  • von Helen Schrader
  • 29.05.2013

SEO, Linkbuilding und fruchtbare Diskussionen

Frisch aus dem Urlaub zurück und mittlerweile von meiner 51-stündigen Rückreise aus New York (Danke, British Airways… – das nächste Mal schwimme ich wohl lieber!) etwas erholt, stürze ich mich direkt wieder in das Tagesgeschäft. Dankenswerterweise bekomme ich zwei interessante […]

  • von Helen Schrader
  • 15.05.2013

Die Schattenseiten des Disavow Tools

Seit Einführung des Disavow Tools hat sich in der Internetgemeinde eine Art Hassliebe zu diesem Linkentfernungs-Tool entwickelt. Während es zunächst als Heilsbringer gefeiert und vermutlich durchaus bereitwillig eingesetzt wurde, ändert sich diese Haltung nun allerdings ein wenig. Mit den bislang […]

  • von Helen Schrader
  • 02.05.2013

Zielgruppenanalyse für Online Shops

Gerne rege ich mich über schlechte Diagramme oder Infografiken auf, die mehr sein wollen, als sie sind. Daher wird es Zeit, dass ich selbst ein paar Tipps gebe, wie man die eigene Zielgruppe erreicht und die richtigen Daten bei der […]

  • von Eren Kozik
  • 26.03.2013

Texte für den Online-Shop: Kategorietexte

Ein großer Teil meiner Arbeit besteht darin, Texte für Online-Shops zu schreiben. Nach wie vor ziehen Suchmaschinen die Informationen darüber, wovon eine Seite handelt, vorwiegend aus dem Text, der auf der jeweiligen Seite veröffentlicht wird. Hier bietet es sich also […]

  • von Helen Schrader
  • 02.03.2013

Googles Kriterien bei der Qualitätsbewertung

Gestern (bzw. heute Nacht) haben wir auf unserer Facebook-Seite einen Link zu der „Wie Suche funktioniert“ Seite von Google geteilt. In der Grafik verdeutlicht Google leicht verständlich und ohne viele Worte, wie die Suche innerhalb der Suchmaschine funktioniert. Eigentlich ganz […]

  • von Eren Kozik
  • 27.02.2013

Hokus Pokus, WDF*IDF

So langsam kann es eigentlich niemand mehr hören: WDF*IDF, das Karl-Kratzsche Wundermittel, das Websites in kürzester Zeit wie von Zauberhand an die Spitze der Suchergebnisse katapultiert und sie oben hält, ohne dass man viel dafür tun muss. Vorweg möchte ich […]

  • von Eren Kozik
  • 01.11.2012

Das Disavow-Links Tool und Bad-Links

Mittlerweile ist es gute zwei Wochen her, dass wir uns das erste Mal mit dem Google Disavow Tool beschäfgtigt haben https://www.seopt.de/links-ungueltig-erklaeren-lassen/. Mittlerweile erscheinen die ersten Berichte zur Umsetzung und selbst Google-Guru Matt Cutts höchstselbst hat sich per 10-Minuten Video http://www.youtube.com/share_popup?v=393nmCYFRtA […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?