Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO

Metadaten
  • von Eren Kozik
  • 11.07.2015

Die Grundlagen der Online Shop Optimierung

Seit fast 10 Jahren bin ich mit SEOPT im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (damals hauptsächlich noch durch das „gute, alte SEO“, also Linkaufbau) tätig. Wie sehr sich das Geschäft der Suchmaschinenoptimierung seitdem verändert hat, kann man durch ein wenig Recherche in […]

Blog
  • von Helen Schrader
  • 19.06.2015

Welche Vorteile hat ein Blog für einen Online Shop?

Kurz nachdem Searchengineland in mehreren Beiträgen angekündigt hat, dass Aktualisierungen für die Panda und Penguin Updates bevorstehen und Eren ja erst letztens über ein anderes interessantes Update berichtete, möchte ich diese ganzen Meldungen dafür nutzen um auf eins meiner Lieblingsthemas […]

  • von Helen Schrader
  • 17.10.2014

Demographisches Suchverhalten

Dem regelmäßigen Blogleser ist ja mittlerweile bekannt, dass ich in meiner Freizeit ab und an mal einem gewissen Mannschaftssport nachgehe. Dies führt dazu, dass ich zwei bis vier Mal die Woche in Hallen anzutreffen bin und mit meinem Team gegen […]

  • von Eren Kozik
  • 30.06.2014

Ein Bild klickt mehr als 1000 Worte

Google entfernt die Autorenbilder aus den Suchergebnissen. So ganz nebenbei kündigte Googles Webmaster-Trends-Analyst John Mueller dies am vergangenen Mittwoch auf Google+ an. Schon in kürze, hieß es, sollen keine Fotos von Autoren mehr angezeigt werden, da diese als „Klick-Magneten“ fungierten. […]

  • von Helen Schrader
  • 08.05.2014

Warum mir Linkaufbau so tierisch auf die Nerven geht

Mit den steigenden Temperaturen, der Zunahme an Artikeln zu den Themen Content Marketing und Content Strategie scheinen gegenwärtig auch wieder die Linkaufbauer aus dem Tiefschlaf zu kommen. Hochwertigen Content muss man ja möglichst schnell an die Öffentlichkeit bringen. Notfalls eben […]

  • von Helen Schrader
  • 25.03.2014

Manuelle Spam-Maßnahmen abbauen

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich schon einmal einen Artikel darüber geschrieben, wie man manuelle Spam-Maßnahmen gegenüber der eigenen Seite abbauen kann. Was damals ein Novum bei uns war (ein Kunde, der eine manuelle Penalty von Google bekam und […]

  • von Helen Schrader
  • 19.12.2013

Wenn der SEO zweimal klingelt

Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger im Blog war, ist es mal wieder an der Zeit für einen neuen Artikel. Dank der aktuellen Diskussion rund um das Thema SEO-Betrug, welches präsent in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Website Boosting […]

  • von Eren Kozik
  • 05.11.2013

Semantische Suche contra „Gibberish Content“ – der Feldzug von Google für mehr hochwertige Inhalte im Internet

„Sie möchten Urlaub in Italien im schönen Badeort Rimini machen? Dann suchen Sie für Ihren Aufenthalt in Rimini auf unserem Portal nach traumhaften Hotels in Rimini. So werden Ihre Ferien in Rimini unvergessen!“ Zugegeben. Schöne Texte klingen anders. Da bin […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?