Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO

Onpage-Optimierung
  • von Eren Kozik
  • 10.01.2017

59 wertvolle Tipps für die OnPage Optimierung

Nichts ist älter als die Zeitung von gestern. Was in Bezug auf das Printprodukt vor allem für den Inhalt gilt, lässt sich im World Wide Web problemlos auch auf die Optik und Technik von Webseiten übertragen. Um dem technologischen Fortschritt im Internet und damit den sich ständig wandelnden Anforderungen der Internetnutzer Rechnung zu tragen, wird sich deshalb früher oder später jeder Webseitenbetreiber mit dem Thema Website-Relaunch auseinandersetzen müssen.

Linkless Attribution ist goldwert
  • von Eren Kozik
  • 23.09.2016

Linkless Attribution – Die Macht der Erwähnungen

Ein Thema, das mich schon seit Jahren fasziniert ist die „linkless attribution“ oder auch der „unverlinkte Verweis“. Hierbei geht es um die Nennung einer Marke, eines Produktes oder einer URL ohne diese Erwähnung mit einem Link zu versehen. Diese Erwähnungen […]

Wie wird man ein SEO?
  • von Eren Kozik
  • 28.07.2016

Wie wird man ein SEO?

Immer wenn ich neue Stellen in meiner Agentur ausgeschrieben habe, freue ich mich auf die Zeit, in der es heißt, neue junge Talente für die Kollegen und mich zu finden. Der Moment, wenn mich die ersten Bewerbungen erreichen, ist dann […]

Backlinks
  • von Eren Kozik
  • 04.04.2016

Der Wert von Backlinks

Auf meinem Artikel Linkaufbau in 2016 basierend, möchte ich den SEO-„Wert“ von Backlinks aufgreifen und beispielhaft erklären. Für mich sind vor allem fünf Cluster an Attributen wichtig, damit ein Link als „guter, wertiger“ Link angesehen werden kann. Ich nutze explizit die Anführungszeichen, […]

Brand Marketing
  • von Helen Schrader
  • 09.03.2016

Mit Brand Marketing zu mehr Erfolg

Die Markenbekanntheit, oder vielleicht besser der Wiedererkennungswert einer Marke, hat in den letzten Jahren im Online Marketing stark an Bedeutung gewonnen. Dies ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung, vor der wir Suchmaschinenoptimierer stehen, aber auch eine schwierige Stellschraube im Marketing. Vor […]

Google Advanced Search Operators
  • von Helen Schrader
  • 16.02.2016

SEO Analyse in 10 Minuten: Google Advanced Search Operators

Bei all den vielen, vielen SEO-Tools wird gerne vergessen, dass Google selbst einiges zur Verfügung stellt um sich selbst bzw. die eigenen Shopseiten analysieren zu können. Die vielfach unterschätzten Google Advanced Search Operators, oder auch Google Hacks und Google Dorks […]

schema-org
  • von Eren Kozik
  • 28.09.2015

Strukturierte Daten für einen besseren Online Shop

So langsam wird es Zeit für den dritten Teil unserer SEO-Reihe, die sich mit der Optimierung von Online Shops beschäftigt und die man mit etwas Zeit und Muße auch selber in die Wege leiten kann. Nachdem ich bereits die Grundlagen […]

Sistrix Sichtbarkeit
  • von Helen Schrader
  • 09.08.2015

Der Google Crawler und die Online Shop Optimierung

Nachdem Eren im letzten Monat auf die Grundlagen der Online Shop Optimierung am Beispiel der Meta Tags eingegangen ist, möchte ich mich heute mit dem so genannten Crawl Budget beschäftigen. Ende Juli 2015 gab es ein Statement von Googles Gary […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?