Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO

  • von Eren Kozik
  • 30.06.2008

Interne Verlinkung – Wegweiser für die Robots und PageRank Spender!

Eine gute interne Verlinkung hat gleich mehrere Vorteile. Sie dient beispielsweise den Suchmaschinen als eine Art Wegweiser. Kommen die Robots auf die Hauptseite, folgen sie den Links und finden so auch gleich die Unterseiten, die so dem Index hinzugefügt werden […]

  • von Eren Kozik
  • 21.06.2008

Wir können auch SEO! – Von Platzhirschen und Pseudo-Profis!

Das Thema Suchmaschinenoptimierung hat sich in den vergangenen Jahren von einer Nischendisziplin zu einer wichtigen Marketingmaßnahme gemausert. Professionelle SEO Agenturen präsentieren sich auf internationalen Marketingmessen, die Experten der Branche geben Fachseminare, selbst Google lädt zu entsprechenden Tagungen ein und immer […]

  • von Eren Kozik
  • 26.05.2008

Die Keyworddichte – Keywords um jeden Preis?

Keywords sind unbestritten die Basis für beinahe alle Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Wie oft sich jedoch die Suchbegriffe in einem Text wiederholen sollten, ist weniger eindeutig. Manche Agenturen arbeiten mit einer Keyworddichte von drei bis vier Prozent, andere legen die Zahl […]

  • von Eren Kozik
  • 03.05.2008

Seriöser Linkaufbau – Eine dauerhafte Aufgabe für Profis

Kein Onlineshop und kein E-Commerce Anbieter kommt ohne einen langfristigen Linkaufbau aus. Die Konkurrenz ist groß und die Webseite wird nur gefunden, wenn sie in den Suchmaschinen dank einer professionellen Optimierung und einer hohen Linkpopularität Top-Positionen erreicht und möglichst oft […]

  • von Eren Kozik
  • 10.04.2008

Linkaufbau – Viel Arbeit, großer Nutzen!

Einer der wichtigsten Faktoren für die Platzierung in der Suchmaschine sind die Backlinks. Hierbei kommt es nicht darauf an, wahllos Links zur Homepage zu streuen. Die Qualität der Webseiten, die auf die Internetpräsenz verlinken spielt ebenso eine Rolle wie der […]

  • von Eren Kozik
  • 09.04.2008

Sinnvolle Suchmaschinenoptimierung – Geradlinigkeit statt Kurswechsel

Früher waren es die Meta-Tags, dann die Webkataloge, später Artikelverzeichnisse und immer wieder auch kleine programmiertechnische Tricks, die als Schlüssel für ein gutes Ranking in den Himmel gehoben wurden. Sobald ein neues Auswahlkriterium von Google bekannt wurde, herrschte hektisches Treiben […]

  • von Eren Kozik
  • 04.02.2008

Die Landing Page – Der erste Blick ist ausschlaggebend!

Auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung öffnen Internetnutzer zahlreiche virtuelle „Türen“, um einen kurzen Blick dahinter zu werfen. Als Eingang dienen hier Werbebanner, Anzeigen oder auch einfach nur Links, die irgendwo empfohlen werden. Der potentielle Kunde […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?