16 Folgen

◈ Mehr Traffic, Conversions & Umsatz durch SEO.
◈ Organisch wachsen & digitale Reichweite aufbauen.
◈ Quick-Tipps für Selbstständige & Unternehmer.

Think SEO Podcast Eren Kozik

    • Wirtschaft
    • 4,6 • 5 Bewertungen

◈ Mehr Traffic, Conversions & Umsatz durch SEO.
◈ Organisch wachsen & digitale Reichweite aufbauen.
◈ Quick-Tipps für Selbstständige & Unternehmer.

    Onsite Search für SEO nutzen

    Onsite Search für SEO nutzen

    93 % aller Kaufprozesse im Internet beginnen mit einer Suche. Damit ist nicht nur Google gemeint, sondern auch deine Suchfunktion im Shop. Und genau die liefert dir wertvolle Daten für die Suchmaschinen- und Umsatzoptimierung.

    • 2 Min.
    Wann ist Duplicate Content eigentlich Duplicate Content?

    Wann ist Duplicate Content eigentlich Duplicate Content?

    Das kopierte Texte Duplicate Content sind und problematisch sein können ist klar. Aber wie sieht es mit umgeschrieben Texten aus und wann ist Duplicate Content eigentlich Duplicate Content?

    • 5 Min.
    Erinnerst du dich noch an den Pagerank?

    Erinnerst du dich noch an den Pagerank?

    Früher war der PageRank in aller Munde. Mittlerweile ist es ziemlich still um ihn geworden. Dabei hat er noch immer Relevanz!

    • 4 Min.
    Fünf Ranking-Tipps für kleine Websites

    Fünf Ranking-Tipps für kleine Websites

    Gute Rankings bekommen sowieso nur die Großen? Stimmt nicht! Mit dem Diversity Update Mitte 2019 hat Google für mehr Abwechslung in den Suchergebnissen gesorgt. Davon profitieren natürlich auch kleine Websites!

    Jede Website fängt klein an. Trotzdem möchte jeder Webmaster, dass seine Internetpräsenz auch wahrgenommen wird und möglichst viele organische Besucher erhält. Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, ist ein gutes Ranking bei Google unerlässlich. Mit den fünf Tipps gelingt es dir deine Sichtbarkeit auch mit einer relativ neuen oder inhaltlich schlanken Website deutlich zu steigern.

    • 7 Min.
    Usability und User Experience

    Usability und User Experience

    Ganz ehrlich: Kennst du den Unterschied zwischen Usability und User Experience und kannst es einem, der den Unterschied nicht kennt, verständlich erklären?

    Wenn du Spaß an dieser Folge hattest, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Abonniere diesen Podcast und hinterlasse mir auch ein Feedback auf iTunes. Dies dauert maximal drei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast stets zu verbessern und dir die Inhalte zu liefern, die dir wichtig sind. Vielen lieben Dank.

    • 3 Min.
    Reziproke Verlinkung

    Reziproke Verlinkung

    Weil Backlinks für Google seit jeher eine Empfehlung darstellen, ist die reziproke Verlinkung von Websites einer der ältesten SEO-Tricks überhaupt. Gleichzeitig gehört das gegenseitige Verlinken jedoch zu den umstrittensten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung.

    • 6 Min.

Kundenrezensionen

4,6 von 5
5 Bewertungen

5 Bewertungen

Lufhopff ,

SEO einfach erklärt

Ich könnte Eren stundenlang zuhören, er vermittelt das Wissen leicht und verständlich. 👍👍👍

MissCapote ,

Fachlich und informativ

Sympathisch, fachlich fundiert und interessant. Lohnt sich, hier öfters mal reinzuhören! Top!

Willi S. ,

Inhaltlich gut, Präsentation mittelmäßig

Ich kam von der Website auf den Podcast, bin auch von den inhalten bisher ganz angetan. Aber die Präsentation ist leider höchstens Mittelmaß...
Viele gedankliche Pausen, Stichpunkte werden vergessen, dann fallen sie später wieder ein, also sorry, aber da klemmts einfach an der Vorbereitung.
Zuhören ist aktuell sehr schwierig...

Top‑Podcasts in Wirtschaft

Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News
WELT
Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Teresa Stiens, Christian Rickens und die Handelsblatt Redaktion, Handelsblatt
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR
Handelsblatt Today - Der Finanzpodcast mit News zu Börse, Aktien und Geldanlage
Solveig Gode, Sandra Groeneveld, Nele Dohmen, Anis Mičijević, Kevin Knitterscheidt
Finanzfluss Podcast
Finanzfluss
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News
Noah Leidinger, OMR