Local SEO eBook Cover

Local SEO: Der ultimative Leitfaden zur Verbesserung ihrer lokalen Sichtbarkeit

Die lokale Suchmaschinenoptimierung, ist bereits seit längerer Zeit eins der beherrschenden Themen im Online Marketing. Der lokale Index von Google ist nicht zuletzt für kleine und mittelständische Unternehmen, die kein grenzenloses Budget zur Verfügung haben, um sich im Kampf um das Google-Ranking selbst gegen Marktführer behaupten zu können, eine Chance, die digitale Sichtbarkeit zu steigern. Für nicht wenige ist Local SEO sogar überlebenswichtig. Denn eins ist klar: Der Anteil lokaler Suchanfragen übersteigt schon heute den Anteil ortsunabhängiger Anfragen. Tendenz ganz klar steigend.

Zum Download

SEO für Fotografen

SEO für Fotografen

Für Fotografen war es nie einfacher als heute ihre Bilder einer großen Zielgruppe zu präsentieren, mit der Fotografie einen Nebenverdienst zu erzielen oder die Leidenschaft gleich zum Beruf zu machen. Facebook, Instagram, Pinterest und Flickr sind zwar ein guter Einstieg, um auf sich aufmerksam zu machen, stoßen aber schnell an ihre Grenzen. Mit einer eigenen Webseite sind Sie deutlich flexibler und unabhängiger.

Zum Download

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN