Damit SEO kein SEOrgenkind bleibt

Panta rhei – „Alles fließt“, sagte der griechische Philosoph Heraklit. Damit meinte er, dass alles stets im Wechsel und im Werden ist. Die Suchmaschinenoptimierung ist ein gutes Beispiel dafür. Was heute das i-Tüpfelchen für Ihren SEO-Erfolg bedeutet, kann morgen schon bedeutungslos sein – oder sich auf Ihr Ranking sogar nachteilig auswirken. Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass längst nicht alle Potenziale ausgeschöpft sind.

In Ihrem Unternehmen gibt es Mitarbeiter, die über grundlegende oder fortgeschrittene SEO-Kenntnisse verfügen, sprich: Sie regeln das Thema Suchmaschinenoptimierung bereits intern oder streben dies an? Eventuell sind auch bereits erste SEO-Maßnahmen umgesetzt worden, dies hat jedoch nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt?

Dann nutzen Sie mein SEO Consulting für Ihr Unternehmen und Ihr Inhouse-Teams. Ich gebe Ihnen je nach Bedarf einmalig oder regelmäßig Impulse, wie Sie in den relevanten Suchmaschinen optimal von Ihrer Zielgruppe gefunden werden. Optimal bedeutet für uns: Mindestens Top 5 bei den wichtigen Keywords.

Ich SEO was, was du nicht siehst

Ohne Ihre SEO-Kenntnisse schmälern zu wollen: Sie als Unternehmer wissen am besten, dass Professionalität das Ergebnis der tagtäglichen Arbeit mit einem Produkt oder einer Dienstleitung ist. SEO ist meine tagtägliche Arbeit. Deshalb sehe ich in diesem Bereich Optimierungsmöglichkeiten, die Sie eventuell nicht sehen. Deshalb ist ein weiterer Schwerpunkt in meiner Beratung das Aufdecken und Ausschöpfen von Potenzialen, die bisher unentdeckt waren.

Webseiten und Webshops, ob groß oder klein, verändern sich ständig. Updates, Erweiterungen, neue Produktgruppen, eine geänderte Nutzerführung, Marketingkampagnen, Designanpassungen und vieles mehr hält Ihren Webauftritt ständig im Fluss. Viele dieser Änderungen sind harmlos. Andere jedoch können sich nachteilig auf Ihre Positionen in den Suchergebnissen auswirken. Davor schützt Sie z. B. ein gezieltes SEO-Anforderungsmanagement.

SEO-Konformität prüfen, herstellen und auch anleiten

Zunächst definieren wir gemeinsam die SEO-Anforderungen an Ihre Webpräsenz. Wenn Sie nun Änderungen an der Website oder im Shop durchführen lassen wollen, zeige ich Ihnen auf, wie Sie diese zielführend und effektiv umsetzen können. Darüber hinaus ermittle ich SEO-Chancen, die durch die neue Situation entstehen und zeige Ihnen leicht verständlich auf, wie Sie diese Potenziale aktivieren.

Rahmeninformationen:

  • Keine Abnahmeverpflichtung, kein Laufzeitvertrag
  • Keine laufenen Kosten
  • Faire und transparente Beratung
  • Konkrete Optimierungsvorschläge mit praxisorientierten Handlungsempfehlungen
  • Termin werktags, nach Vereinbarung

Aktuelles SEO-Wissen und moderne SEO-Tools

Suchmaschinenoptimierung erfordert aktuelles Fachwissen über Google & Co. sowie den sicheren Umgang mit modernen SEO-Tools. Mein hoher Qualitätsanspruch gewährleistet Ihnen beides.

Individuelles SEO Consulting, flexibel und agil wie Ihr Projekt, ohne laufende Kosten.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage und melde mich dann zeitnah bei Ihnen um einen Termin zu vereinbaren.

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website? Jetzt anfragen