Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

eCommerce

  • von Helen Schrader
  • 08.05.2013

Konsumentenzufriedenheit und Konversion

In meinem heutigen Artikel möchte ich über verbesserte Konversionsmöglichkeiten in Online-Shops sprechen. Immerhin geben 65 % der Kunden an, einen Online-Shop zu verlassen, wenn sie nicht schnell genug das finden, was sie suchen. Eine übersichtliche Struktur sollte daher der Hauptansatzpunkt […]

  • von Helen Schrader
  • 22.10.2012

Welche laufenden Kosten verursacht ein Online-Shop?

Heute gibt es den zweiten Teil der Ausgabenstrukturen für Online-Shops. Nachdem im ersten Teil die Kosten angesprochen wurden, die bei der Implementatierung entstehen und somit (hoffentlich) nur einmal auf einen Shopbesitzer zukommen, möchten wir heute zu den laufenden Kosten kommen. […]

  • von Helen Schrader
  • 19.10.2012

Welche Initialkosten verursacht ein Online Shop?

Der Verkauf über das Internet wächst und gedeiht. Laut IFH Köln soll der Umsatz des Online-Handels im Jahr 2016 mehr als 40 Milliarden Euro betragen. – Fast 15 Milliarden mehr als im Jahr 2011. Die Attraktivität des Internets als Umschlagplatz […]

  • von Eren Kozik
  • 04.10.2012

Der eCommerce Funnel

Der Sales Funnel oder auch Verkaufstrichter ist vermutlich einer der bekanntesten Begriffe aus der Welt des Internetmarketings. Doch was er genau bedeutet, wie man ihn optimiert und welche Dinge er jetzt wem genau eintrichtert wissen wiederum nur die wenigsten. Beziehen […]

  • von Eren Kozik
  • 10.09.2012

Und wer sagt Ihnen was Sie kaufen sollen…?

Gut drei Monate ist es nun her, dass Google seine Plattform Google Product Search (formals Froogle) in Google Shopping umbenannt hat. Mit dem neuen Namen ging allerdings auch noch eine weitere Änderung einher auf die sich die deutschen Händler 2013 […]

  • von Eren Kozik
  • 07.09.2012

Verbesserung der Konversionsrate durch LiveChat

Die Einbindung von LiveChat-Diensten gewinnt beim Online-Handel immer mehr an Bedeutung. Ein Grund also sich diese Entwicklung einmal genauer anzuschauen: Wo liegen die Vorteile bei den Händler, wo bei den Kunden? Wer nutzt LiveChat bereits und warum? Was muss noch […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?