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Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

SEO & Content Marketing

Das Dream-Team für Ihr Projekt!

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Rankingfaktor Nr. 1
Content ist nicht alles, aber ohne Content ist alles nichts.

SEO ohne Content ist wie Sex ohne Orgasmus. Schwimmen ohne Wasser. Streuselkuchen ohne Streusel. Pudel ohne Kern.
Kann man machen, bringt aber nichts.

Contentinuierlich Kunden binden!

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Content ist die Superkraft in der Suchmaschinenoptimierung.

Content kann keine Wunder vollbringen,
aber Content verkauft.
Nur der richtige Inhalt sichert Ihnen
den langfristigen Erfolg Ihrer Website!
Welche Wirkung soll Ihr Content entfalten?
Wir sorgen dafür!

Wenn Ihre Website nicht so performt, wie Sie es sich wünschen,
dann liegt das in 97 Prozent der Fälle an Ihren Inhalten.

Eine Website ist für den Content da, nicht der Content für die Website.
Content ist der entscheidende Teil jeder Website.

Die Realität sieht vielfach leider so aus:

Content wird erstellt, weil der Chef oder zuständige Mitarbeiter ein Thema für interessant oder wichtig hält. Eine rein subjektive Betrachtungsweise. Bauchgefühl.

Wir erstellen Content, den Ihre Zielgruppe wirklich braucht. Denn nur damit erreichen Sie potenzielle Kunden. Mit Inhalten, die entlang der Customer Journey erstellt werde und tatsächlich vorhandene Bedürfnisse befriedigen.

Unsere Mission: Content, der Ihre Ziele erreicht.

Wir planen, erstellen und optimieren relevanten Content entlang der Customer Journey.
Das heißt: Wir bieten den richtigen Inhalt in der richtigen Form zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

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Content nach Maß – Sie haben die Wahl

Website-Texte

Blogartikel

Ratgeber

Anleitungen

Checklisten

E-Books

Whitepaper

Gastbeiträge

Und mehr!

Content ohne künstliche Inhaltsstoffe

Ohne guten Content, kein gutes Ranking.

„Wer professionelles Content Marketing betreibt, braucht keine Angst mehr vor den mittlerweile fast wöchentlich stattfindenden Algorithmus-Updates haben. Es gibt keinen beständigeren Rankingfaktor als guten Inhalt. Guter Content verbessert nicht nur das Ranking, er stabilisiert es auch langfristig.“

Eren Kozik, SEO-Profi

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Ihr Content muss 3 Dinge erzeugen, damit er wirkt.

Neugier

Nur wenn Content Aufmerksamkeit und Interesse weckt, wird er wahrgenommen.

Mehrwert

Nur wenn Content den Erwartungen des Lesers entspricht oder sie übertrifft, wird er gut ranken.

Emotionen

Nur wenn Content Emotionen auslöst, kann er auch verkaufen.

Schafft Ihr Content das?

Lassen Sie Ihren Content von uns analysieren und finden Sie Potenziale, die bares Geld wert sind.

100 % Suchmaschinenoptimierung

Was wir machen, das machen wir richtig. Deshalb decken wir alle Aspekte der Suchmaschinenoptimierung ab. Damit Ihre Website rankt und konvertiert!

Setzen Sie auf wirksame Suchmaschinenoptimierung statt Hokuspokus.
Erfolgreich. Nachhaltig. Gewinnbringend.

Wir sind keine Zauberer. Wir liefern Konzepte, Ideen & Optimierung für den wichtigsten SEO-Rankingfaktor.

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Noch Fragen?
Wir haben die Antworten!

Content ist der mit Abstand wichtigste Rankingfaktor. Natürlich ist es ebenfalls notwendig, dass Ihre Website zum Beispiel schnell lädt, einfach zu bedienen und sicher ist. Aber selbst die schönste Website nützt nichts, wenn die Inhalte am Ziel vorbeischießen. Deshalb sagen wir: Content ist nicht alles, aber ohne Content ist alles nichts. Ob Sie das nun Content Marketing nennen, oder nicht.

Im Prinzip ist immer das Gleiche gemeint: Nutzer zur richtigen Zeit mit relevanten Inhalten begeistern und dazu bewegen, die gewünschte Zielhandlung durchzuführen. Insofern: Ja, Content Marketing ist Grundvoraussetzung für ein gutes Ranking – egal in welcher Suchmaschine.

Die professionelle Erstellung von Content gehört selbstverständlich zu unserem Rundum-Sorglos-Angebot. Aber natürlich können Sie Inhalte bei vorhandener Expertise und vorhandenen Ressourcen gern auch Inhouse erstellen. Mit unserer Beratung und Betreuung gelingen fast jedem Inhalte, die von den Nutzern und Google gleichermaßen geliebt werden. Probieren Sie es doch einfach aus – Sie können nur gewinnen!

Perfekt! Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, sich mit den Inhalten zu befassen. Denn die Website dient dem Content und nicht umgekehrt. Leider wird in über 90 Prozent der Fälle als Erstes eine Website designt und erstellt. Erst ganz zum Schluss befasst sich der Großteil damit, wie man diese Website nun mit Leben (= Inhalt) füllt.

Doch die Website ist letztlich nur Mittel zum Zweck und sollte sich im Aufbau, Design, etc. nach dem Inhalt richten. Der Webdesigner muss schließlich von Anfang an wissen, welcher Content auf der Website wie präsentiert werden soll. Wenn Sie das von Anfang an berücksichtigen, werden Sie eine Website erschaffen, die gar nicht anders kann als zu performen. Legen Sie den Grundstein mit einer Content-Strategie.

Content wird gelesen, geteilt und verlinkt, wenn es ihm gelingt Bedürfnisse zu befriedigen. Das heißt, die konkreten Fragen der Zielgruppe zu beantworten oder ihnen Lösungen bietet. Um das zu erzielen, müssen Sie wissen, welche Suchintention hinter den Suchanfragen steht, die Sie bedienen wollen.

Wenn Ihnen das gelingt, wird Google Ihre Seite gut ranken. Sichtbarkeit ist der zweite wichtige Faktor, damit Ihr Content performt. Ist er bei Google nicht auf Seite eins zu finden, ist er für den Großteil Ihrer Zielgruppe nicht existent. Setzen Sie deshalb auf Klasse statt Masse. Eine professionell erstellte Seite mit Top-Ranking bringt Ihnen mehr Besucher und Kunden als 100 Seiten mit durchschnittlichem Content, der in der Versenkung verschwindet.

Guter Content zeichnet sich dadurch aus, dass er fundiert recherchiert ist, Aufmerksamkeit weckt und Mehrwert bietet. Er ist auch bei komplexen Themen leicht verständlich und überzeugt den Leser die gewünschte Zielhandlung durchzuführen, weil er zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Argumente und Anreize liefert. Deshalb ist guter Content immer datenbasiert und bedürfnisgesteuert. Lust auf guten Content? Melde Sie sich bei uns!

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?