Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

Content Management

  • von Eren Kozik
  • 01.03.2013

Bilder sagen mehr als tausend Worte…

Auch in dieser Woche möchte sich die Redaktion von SEOPT am Webmaster Friday beteiligen. Und dank des interessanten Themas „Bilder in Blogartikel“ hat sich schnell jemand gefunden, der einen Artikel dazu verfasst – nämlich ich. Jede Woche schreibe ich mehrere […]

  • von Eren Kozik
  • 01.03.2013

Warum man beim Bloggen nicht „Stille Post“ spielen sollte…

Kennen Sie noch das Spiel „Stille Post“ aus Ihrer Kindheit? Neben der Reise nach Jerusalem und Topfschlagen war es zu damaligen Zeiten der totale Partyspaß. Sinn des Spiels war es, dass eine Information von Teilnehmer zu Teilnehmer geflüstert weitergegeben wurde, […]

  • von Eren Kozik
  • 27.02.2013

Hokus Pokus, WDF*IDF

So langsam kann es eigentlich niemand mehr hören: WDF*IDF, das Karl-Kratzsche Wundermittel, das Websites in kürzester Zeit wie von Zauberhand an die Spitze der Suchergebnisse katapultiert und sie oben hält, ohne dass man viel dafür tun muss. Vorweg möchte ich […]

  • von Eren Kozik
  • 25.02.2013

Gute Inhalte aus sprachwissenschaftlicher Sicht

Eigentlich habe ich vorgehabt, in den kommenden Wochen hier im Blog als Tooltesterin zu fungieren und einige digitale Werkzeuge vorzustellen, die besonders im Bezug auf die Texterstellung Abhilfe leisten. Nachdem ich vor einigen Tagen das Wortliga Textanalyse Tool untersucht habe, […]

  • von Eren Kozik
  • 13.02.2013

Tolle Autos, guter Content und warum Qualität ihren Preis hat

In der letzten Zeit spiele ich öfter mit dem Gedanken, mir ein Auto anzuschaffen. Denn besonders im Winter wird mir immer wieder klar, dass ich für weite Fußwege am frühen Morgen und öffentliche Verkehrsmittel einfach nicht geschaffen bin. Ein Auto […]

  • von Helen Schrader
  • 21.01.2013

Author- und Edge Rank oder: Wenn man keine Ahnung hat

Comedian und Kabarettist Dieter Nuhr hatte zu dieser Einleitung bereits schon 1999 meiner Meinung nach die richtige Antwort parat: Einfach mal Fresse halten. OK, ich denke, die Aufmerksamkeit habe ich nun von den meisten Lesern, aber mit Comedy hat dieser […]

  • von Helen Schrader
  • 06.11.2012

Was macht gute Inhalte aus?

Redakteure bzw. Redakteurinnen haben die Absicht sinnvolle Inhalte mit einem möglichst großen Informationsgewinn an den Kunden und die Leser weiterzugeben. Daher beschäftigt man sich über Kurz oder Lang mit der Frage nach dem eigentlichen Wert seiner Inhalte. Die Bedeutung von […]

  • von Eren Kozik
  • 02.10.2012

Contentbasiertes Inbound Marketing

Nachdem in der letzten Woche das Inbound Marketing schon allgemeiner vorgestellt wurde geht es heute um die direkten Auswirkungen die eine durchdachte Strategie inhaltsbasierter Seitenoptimierung auf SEO haben kann. Lose basierend auf der „State of Inbound Marketing“ -Studie der Firma Hubspot […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?