Skip to main content

Suchmaschinenoptimierung: Sofortberatung unter 02241 2344960

Content Management

  • von Eren Kozik
  • 07.05.2013

Guter Content für zufriedene Nutzer

Die letzten Google-Updates, allen voran die Penguin- und Panda-Updates, haben gezeigt, dass die Qualitätsrichtlinien der Suchmaschine immer mehr Wert auf guten Inhalt legen. Nicht nur Seiten, die „schmutzigen“ und dilettantischen Linkaufbau aufweisen, werden abgestraft. Auch solche mit schlechten Texten haben […]

  • von Helen Schrader
  • 02.05.2013

Zielgruppenanalyse für Online Shops

Gerne rege ich mich über schlechte Diagramme oder Infografiken auf, die mehr sein wollen, als sie sind. Daher wird es Zeit, dass ich selbst ein paar Tipps gebe, wie man die eigene Zielgruppe erreicht und die richtigen Daten bei der […]

  • von Eren Kozik
  • 30.04.2013

Was Sie beim Startseitentext für Ihren Online-Shop beachten müssen

Es heißt, dass wir in den ersten Sekunden einer Begegnung entscheiden, ob wir unseren Gegenüber mögen oder nicht. Bei Internetseiten verhält es sich da nicht anders. Denn bereits auf der Startseite entscheiden viele Besucher, ob sie einen Online-Shop interessant und […]

  • von Helen Schrader
  • 18.04.2013

Die Entstehung von Spam und seine Folgen

Aufbauend auf meinem letzten Artikel werde ich mich heute einmal etwas eingehender mit der Definition von Spam beschäftigen. Bei Spam handelt es sich entweder um das bekannteste Frühstücksfleisch (SP-iced h-AM) der Welt oder massenhaft in der virtuellen Welt verbreitete Meldungen. […]

  • von Helen Schrader
  • 28.03.2013

Die schwierige Situation mit den Bildern. Ein Interview mit Dennis Tölle (Recht am Bild GbR)

Pünktlich zu den Osterfeiertagen haben wir uns für die schwierige Situation der Bildrechte einen Experten in den Blog geholt. Ganz im Sinne nachbarschaftlicher Hilfe habe ich mich an Dennis Tölle, den Chefredakteur und Gründer des Magazins www.rechtambild.de, für eine Interviewanfrage […]

  • von Eren Kozik
  • 26.03.2013

Texte für den Online-Shop: Kategorietexte

Ein großer Teil meiner Arbeit besteht darin, Texte für Online-Shops zu schreiben. Nach wie vor ziehen Suchmaschinen die Informationen darüber, wovon eine Seite handelt, vorwiegend aus dem Text, der auf der jeweiligen Seite veröffentlicht wird. Hier bietet es sich also […]

  • von Eren Kozik
  • 07.03.2013

Blogs beeinflussen Verbraucher mehr als soziale Netzwerke

Laut Untersuchungen des Technorati’s 2013 Digital Influence Report beeinflussen Blogs Verbraucher mehr in ihrem Kaufverhalten als soziale Netzwerke dies tun. Es lohnt sich demnach also als Seitenbetreiber spätestens jetzt über die Umsetzung eines Blogs nachzudenken – sollte dieser nicht ohnehin […]

  • von Helen Schrader
  • 06.03.2013

Wie wertet man Beiträge nicht mit statistischen Angaben auf?

Heute möchte ich mich einmal, zugegebenermaßen vielleicht nicht mit 100 prozentiger Ernsthaftigkeit, den Daten widmen. Ich meine, vielleicht ist es meinen vorherigen Tätigkeiten in der Marktforschung zu verdanken, aber ich wüsste wirklich gerne, warum einige Menschen meinen, dass man bestimmte […]

Und wann SEOPTimieren Sie Ihre Website?