Wirtschaftskrise im SEO Bereich? Fair geht anders!

Wirtschaftskrise im SEO Bereich? Fair geht anders!

Keinen Artikel mehr verpassen: Jetzt Newsletter abonnieren!

Nein, bei SEOPT gibt es bislang keinerlei Auftragseinbrüche aufgrund der Wirtschaftskrise. Bei anderen SEO-Agenturen scheint es sich allerdings anders zu verhalten. Wie sonst ist es zu erklären, dass ein vermeintlich seriöser Suchmaschinenoptimierer sich auf unsere Referenzliste stürzt, um die SEOPT-Kunden nacheinander davon zu überzeugen, dass sie bei ihm besser aufgehoben sind?

Die besagte Agentur verwechselt Doorway Pages mit Landing Pages und bezeichnet die Verwendung eines feststehenden Namens als Duplicate Content. Schon komisch, dass ein solch renommiertes und etabliertes Unternehmen es nötig hat, gezielt die Kundenliste einer unwürdigen, kleinen Agentur aus Sankt Augustin abzuklappern… 😉

Wie auch immer…unsere Kunden fanden diese Vorgehensweise ganz und gar nicht lustig und haben uns direkt über die Vorfälle informiert. Es lohnt sich also, dass wir auf individuelle Beratung und enge Zusammenarbeit setzen. Was allerdings tatsächlich lustig ist: In der Vergangenheit haben sich mehrfach Kunden der besagten Agentur von uns beraten lassen, weil sie wohl mit dem Status-Quo unzufrieden waren. Und zwar freiwillig, ohne dass wir auch nur annähernd mit böswilligen Äußerungen nachgeholfen haben.

Unser Tipp an die Kollegen, die sich so eingehend Sorgen um die Webseiten unserer Kunden machen: Wenn Sie Fragen zum Thema Landing Pages oder Duplicate Content haben – offensichtlich bestehen da ja noch Wissenslücken – helfen wir Ihnen gerne weiter. Vielleicht klappt es danach ja auch mit der Kundengewinnung auf faire Art und Weise.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge und Insights von SEOPT per E-Mail, kostenlos!

Über den Autor

Wer schreibt eigentlich hier? Mein Name ist Eren Kozik, Gründer und Head of SEO der auf SEO spezialisierten Online-Marketing-Agentur SEOPT und bewege mich seit mittlerweile 15 Jahren in der Online-Branche. Im digitalen Marketing, insbesondere im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, fühle ich mich besonders zuhause. Meine Leidenschaft für SEO möchte ich gerne mit anderen teilen, die sich für das Thema interessieren. Ich weiß, wie schwierig es für (Klein-)Unternehmer sein kann, im digitalen Dschungel den Durchblick zu behalten. Deshalb teile ich mein SEO-Wissen im Blog und auch auf meinen anderen Kanälen kostenlos. Außerdem gebe ich meinem Newsletter regelmäßig Hands-on-Tipps, die ich in dieser Form sonst nirgendwo anders veröffentliche. Lassen Sie sich diese Chance auf exklusive Inhalte nicht entgehen und melden sich für meinen SEOLetter an! Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten bei der Umsetzung von SEO für Ihr Projekt haben, schreiben Sie mich einfach und wir schauen gemeinsam, wie ich Ihnen helfen kann.

Weitere Artikel von Eren Kozik. Eren Kozik auf LinkedIn. Eren Kozik auf Twitter.

Ähnliche Beiträge

Kriterien guter Keywords

Episode #002 Kriterien guter Keywords

Keywords sind so alt wie Google selbst. Als die Suchmaschine 1998 gegründet wurde, verließ sie sich auf die Schlüsselwörter in den Meta-Informationen und stieg damit […]


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN