Web Analytics


Screaming Frog SEO Spider Tool für Einsteiger

Screaming Frog – Eine Einführung

Nachdem der Artikel zur Logfile Analyse große Begeisterung bei denjenigen auslöste, die wie wir schon länger den „schreienden Frosch“ nutzen, möchte ich nun gerne die Einsteiger abholen und erklären, warum Screaming Frog selbst in der kostenlosen Version schon ein Tool ist, welches sich vor allem für kleinere Seiten lohnt. Schließlich […]

Mehr erfahren

Log File Analyse mit Screamingfrog

Log File Analyse mit Screaming Frog

Wenn sich SEOs im April mehr über einen Frosch als über den Osterhasen freuen, dann sollte man sich dies einmal genauer ansehen. Am 11. April 2016 veröffentlichte screamingfrog.co.uk nämlich die Meldung, dass sie es geschafft haben ihr ohnehin schon hervorragendes Tool nochmal einen Schritt besser zu machen. Seit diesem Tag […]

Mehr erfahren


Google Search Console

Ein Überblick über die Google Search Console

Durch all die Updates und Entwicklungen, denen die Suchmaschinenoptimierung in den letzten Jahren ausgesetzt war, ist es schwieriger geworden, die Leistungen einer SEO-Agentur zu erklären und auch zu verkaufen. Seit den bedeutenden Updates, die spätestens im Jahr 2012 die SEOs und auch deren Dienstleistungen kräftig durcheinander gewirbelt haben, ist neben […]

Mehr erfahren

Google Tag Manager

Der Google Tag Manager – agiles Online Marketing

Gestern hieß es früher von der Arbeit verschwinden und zum SEO Stammtisch in den Startplatz Köln zu fahren. Gemeinsam mit Eren, Caro und Alejandro durfte ich mir den hervorragenden Vortrag von Michael Janssen zum Thema „Tagmanagent“ anhören. Veranstaltet wird der SEO Stammtisch Köln von Fabian Rossbacher, der neben dem jährlich […]

Mehr erfahren


Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN