Von gelegten Eiern und Weltwirtschaftskrisen

Von gelegten Eiern und Weltwirtschaftskrisen

Keinen Artikel mehr verpassen: Jetzt Newsletter abonnieren!

Das Wort Meta Keywords stammt ja schon fast aus der Steinzeit, wenn man sich den SEO-Markt einmal genauer anschaut. „Nicht wichtig“ oder „Nicht beachtet“ kommt in Verbindung mit Suchergebnissen häufiger vor, wenn man diese Wortkombination einmal im Netz sucht. Aber seit einigen Tagen sind Meta Keywords kein Begriff mehr, den außer Marty McFly niemand so recht ernstnehmen kann:

Um Überschriften von Zeitungsartikeln auf den Google News Seiten besser orten zu können hat Google einen Schritt zurück in die richtige Richtung getätigt und den news_keywords metatag eingeführt. Journalisten, Blogger und andere Schreiberlinge haben nun die Möglichkeit Ihren Artikeln passende Keywords zuzuordnen.

Gerade Artikel ohne direkten Themenbezug sollen auf diese Weise einfacher auffindbar sein, da Google News durch diese Tag den Inhalt des Artikels besser verstehen und somit besser Thematisch ranken kann ohne dass die Kreativität der Journalisten bei Überschriften eingeschränkt wird.

Allerdings, und das möchte Google direkt jedem deutlich sagen, wird der neue Metatag lediglich ein Punkt unter vielen verschiedenen Rankingalgorithmen sein für den besten Platz auf der Trefferliste.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge und Insights von SEOPT per E-Mail, kostenlos!

Über den Autor

Wer schreibt eigentlich hier? Mein Name ist Eren Kozik, Gründer und Head of SEO der auf SEO spezialisierten Online-Marketing-Agentur SEOPT und beschäftige mich seit 2005 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Die Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und widme mich dem Laufsport.

Weitere Artikel von Eren Kozik. Eren Kozik auf Google+. Eren Kozik auf Twitter.

Ähnliche Beiträge

Was kostet SEO?

Was kostet SEO?

Was kostet SEO? Welches Budget ist sinnvoll? Und wie berechnet man die Rentabilität von Suchmaschinenoptimierung? Auch wenn Suchmaschinenoptimierung für viele Unternehmen nach wie vor ein […]


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN