Suchmaschinenoptimierung ist keine Hexerei!

Suchmaschinenoptimierung ist keine Hexerei!

Keinen Artikel mehr verpassen: Jetzt Newsletter abonnieren!

In vielen Foren warnen Mitglieder vor Agenturen, die sich auf Suchamschinenoptimierung spezialisiert haben. Man behauptet sogar, dass die Tage der „Suchmaschinenexperten“ gezählt sind!

Nun, an dieser Stelle möchte ich hier vielen Kritikern zum Teil zustimmen:

Fazit: Sicherlich kann eigentlich jede(r) seine Seiten selbst optimieren. Voraussetzung ist jedoch: viel Zeit, um sich in die Materie einzuarbeiten und das Verständnis das Gelesene in der Praxis anzuwenden. Darüberhinaus das Geschick, wirklich inhaltvolle und relevante Texte zu erstellen!

Ich mache immer deutlich, dass man eigentlich alles selber realisieren könnte, aber entweder hat man das Wissen nicht und/oder nicht die Zeit/Geduld es sich anzueignen. In diesem Fall lagert man diesen Bereich lediglich an externe Dienstleister, die sich tagtäglich mit dieser Problematik beschäftigen, aus.

Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass einige aus der Enttäuschung heraus der Meinung sind, dass die Zukunft der SEOs nicht so gut ausschaut!! So lange man über das Internet Waren und/oder Dienstleistungen bezogen werden kann, wird es Online-Marketing geben. Vielleicht werden sich die Schwerpunkte verlagern, aber mehr auch nicht!

Also, verurteilt bitte nicht pauschal alle Agenturen, die in diesem Tätigkeitsfeld aktiv sind, ich verurteile ja auch nicht pauschal alle Shopbetreiber!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge und Insights von SEOPT per E-Mail, kostenlos!

Über den Autor

Wer schreibt eigentlich hier? Mein Name ist Eren Kozik, Gründer und Head of SEO der auf SEO spezialisierten Online-Marketing-Agentur SEOPT und beschäftige mich seit 2005 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Die Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und widme mich dem Laufsport.

Weitere Artikel von Eren Kozik. Eren Kozik auf Google+. Eren Kozik auf Twitter.

Ähnliche Beiträge

SEO für Fotografen

Der große Guide: SEO für Fotografen

SEO Für Fotografen Für Fotografen war es nie einfacher als heute ihre Bilder einer großen Zielgruppe zu präsentieren, mit der Fotografie einen Nebenverdienst zu erzielen […]


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN