Social Media


Warum mir Linkaufbau so tierisch auf die Nerven geht

Mit den steigenden Temperaturen, der Zunahme an Artikeln zu den Themen Content Marketing und Content Strategie scheinen gegenwärtig auch wieder die Linkaufbauer aus dem Tiefschlaf zu kommen. Hochwertigen Content muss man ja möglichst schnell an die Öffentlichkeit bringen. Notfalls eben auch mit dem Dampfhammer. Zwar wird überall wieder ein neues […]

Mehr erfahren

Wie nutzerfreundlich sind Facebooks Video-Anzeigen?

Es ist so ein bisschen wie beim Warten auf das jeweils neue iPhone: Mögliche Termine für die Präsentation des Geräts schwirren im Netz herum, werden dementiert, neue Termine werden genannt und widerrufen, es wird spekuliert, gemutmaßt und am Ende heißt es doch: Dieses Jahr wird’s nichts mehr. So ähnlich läuft […]

Mehr erfahren

Der Graph Search von Facebook geht online

Seit gestern Abend wird die Suche über den Facebook Graph Serach schrittweise auf Facebook implementiert. Während alle deutschsprachigen Nutzer ab heute das nebenstehende Bild sehen, sind alle, die Facebook auf Englisch (US) nutzen, in den meisten Fällen schon einen Schritt weiter. Sie können sich in den nächsten Tagen über einen […]

Mehr erfahren

Facebook Hashtags

Nachdem ich nun auch endlich bei Facebook freigeschaltet wurde, möchte ich mich doch direkt einmal kurz mit den Facebook Hashtags („#“) beschäftigen. Dank der Raute ist es nun möglich die Facebook Nachrichten nach bestimmten Suchbegriffen zu filtern und somit die für einen selbst wichtigen und spannenden Nachrichten schneller zu bekommen. […]

Mehr erfahren

Google kauft Waze

Das Jahr 2013 scheint sich zum Jahr der etwas größeren Akquisitionen zu entwickeln. Nach Yahoo und Salesforce hat nun Google nachgezogen. Für über eine Milliarde Dollar hat der Suchmaschinenriese nun das social-mapping Start-up Waze gekauft. Was dies für die Zukunft bedeutet und was das in Deutschland eher unbekannte Waze ist, […]

Mehr erfahren

Neue Zahlen von Facebook

Facebook hat vor Kurzem neue Zahlen veröffentlicht – die ganz schön beeindrucken können. Dazu wurden auf der eigenen Facebook Seite einige Grafiken veröffentlicht. Das Fotoalbum mit dem Titel „Facebook’s Growth In The Past Year“ zeigt verschiedene Zahlen von aktiven Nutzern über Mitarbeiter bis hin zu den täglichen „Gefällt mir“ auf. […]

Mehr erfahren



Ein bisschen Social Media

Der medial getriebene Hype um die Sozialen Netzwerke ist in Deutschland weiterhin sehr präsent. Dennoch können sich kleine und mittelständische Betriebe nur wenig dafür begeistern. Die Ergebnisse der Studie „Mittelstand und Werbung“ im Auftrag von telegate AG zeigen aktuell auf, dass die Verwendung von Facebook, Twitter und Co. bei KMU […]

Mehr erfahren

Steht der Social Media Burnout bevor?

Ich glaube den heutigen Artikel habe ich insgesamt etwa zwölf mal begonnen und immer wieder umgeschrieben, abgeändert und wieder komplett neugeschrieben. Eigentlich wollte ich auf die nebenstehende Abbildung eingehen und darüber berichten, wie man es schafft, aus einem Erhebungsfehler eine Meldung zu machen. Stattdessen bin ich bei meiner Recherche aber […]

Mehr erfahren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN