SEO



SEO für Fotografen

Der große Guide: SEO für Fotografen

SEO Für Fotografen Für Fotografen war es nie einfacher als heute ihre Bilder einer großen Zielgruppe zu präsentieren, mit der Fotografie einen Nebenverdienst zu erzielen oder die Leidenschaft gleich zum Beruf zu machen. Facebook, Instagram und Flickr sind zwar ein guter Einstieg, um auf sich aufmerksam zu machen, stoßen aber […]

Mehr erfahren

Mafia, Macht und Manipulationen

Warum der Linkhandel nicht totzukriegen ist und Google Linkaufbau trotzdem begrüßt Der Stoff, aus dem der Linkaufbau gemacht ist, hat mit seinen Erfolgen und Niederlagen, mit seinen Höhen und Tiefen, seinen Lichtblicken und Schattenseiten das Zeug für ein Drama. Es geht um Gut und Böse, um viel Geld, um Macht, […]

Mehr erfahren

https

Von HTTP auf HTTPS ohne Rankingverlust

Umstellung von HTTP auf HTTPS – Alle Fragen, alle Antworten Bereits seit August 2014 ist die HTTPS-Verschlüsselung ein Rankingfaktor bei Google. Seitdem hat diese stetig an Bedeutung zugenommen. Seit Anfang des Jahres beispielsweise warnt der Google-Browser Chrome alle Nutzer, wenn eine Webseite kein (gültiges) Sicherheitszertifikat vorweisen kann. Auch andere Browser […]

Mehr erfahren

Kriterien für gute Backlinks

Die wichtigsten Kriterien für den perfekten Backlink

Links sind die Brücken des Internets. Sie verbinden die Seiten miteinander und ermöglichen so überhaupt erst eine komfortable Navigation durch das World Wide Web. Trotz der Zunahme und Beliebtheit von Bild- und Videoinhalten, besteht das Internet nach wie vor zum Großteil aus Texten und Links. Kein Wunder also, dass beides […]

Mehr erfahren

Google Suchintentionen

Wer sucht was und warum?

Wieso die Suchintention für Google und SEOs entscheidend ist Wer den Fisch kennt, der fängt. So lautet ein altes Sprichwort unter Anglern, das sich problemlos auf Google übertragen lässt. Der Suchmaschinengigant arbeitet unaufhörlich daran, seine Nutzer noch besser kennenzulernen und zu verstehen. Denn Ziel von Google ist es, jedem einzelnen […]

Mehr erfahren

hreflang

Indirektes SEO durch hreflang

Regional- und Sprachvarianten klug auszeichnen In der globalisierten Zeit, in der wir leben, ist es keine Seltenheit mehr, dass Unternehmen international agieren. Webseiten richten sich deshalb häufig nicht nur an Bewohner eines Landes, sondern sind in verschiedenen geografischen und/oder sprachlichen Varianten vorhanden. Für Onlinehändler, die in Deutschland verkaufen, ist die […]

Mehr erfahren


Onpage-Optimierung

59 wertvolle Tipps für die OnPage Optimierung

Das weite Feld der Suchmaschinenoptimierung (SEO) lässt sich im Wesentlichen in zwei Bereiche einteilen: OnPage- und OffPage-Optimierung. In diesem Artikel dreht sich alles um die OnPage-Optimierung, also alle SEO-Maßnahmen, die ein Webseitenbetreiber selbst auf seiner Webseite (onpage) vornehmen kann. Dazu gehören sowohl technische als auch inhaltliche und strukturelle Aspekte. Ziel […]

Mehr erfahren

Linkless Attribution ist goldwert

Linkless Attribution – Die Macht der Erwähnungen

Ein Thema, das mich schon seit Jahren fasziniert ist die „linkless attribution“ oder auch der „unverlinkte Verweis“. Hierbei geht es um die Nennung einer Marke, eines Produktes oder einer URL ohne diese Erwähnung mit einem Link zu versehen. Diese Erwähnungen finden zum Beispiel in einem Fließtext in einem Forum, einer […]

Mehr erfahren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN