Google ändert angeblich Suchalgorithmus

Gerade habe ich folgenden Artikel auf den Seiten der Internetworld gefunden. Dort heißt es unter anderem, dass Suchmaschinen-Optimierer, die bislang vor allem auf Backlinks gesetzt haben, ihre Strategie ändern müsen. Die Begründung: Seit Jahresbeginn sollen es vor allem aktuelle Inhalte sein, die im organischen Suchranking Einfluss auf die Positionierung haben […]

Mehr erfahren

Suchbegriffe in der Domain – Erfolgreicher Selbstversuch

Es wird immer wieder heiß diskutiert, ob der Domain-Name beim Ranking in der Suchmaschine eine Rolle spielt oder nicht. Sicher ist, dass Faktoren wie die Linkpopularität oder die Optimierung der Inhalte einer Seite wesentlich wichtiger für die Platzierung in der Ergebnisliste sind, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist! Nützt […]

Mehr erfahren

Handarbeit statt Massenware – Neue Maßstäbe für den SEO-Sektor

Das neue Jahr hält einige Fallgruben für dubiose SEO-Dienstleister bereit. Die großen Suchmaschinen reagieren vehement auf den Missbrauch ihrer Auswahlkriterien fürs Ranking und arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, den undurchsichtigen Link-Wahn zu stoppen. Webkataloge, Artikelverzeichnisse und Linkverkäufer haben das in jüngster Vergangenheit schon zu spüren bekommen. Im Bezug auf die […]

Mehr erfahren

Manuelle Suchmaschinenanmeldung – notwendig?!

Ich stoße immer noch auf Angebote von Agenturen, die Einträge in unzählige Suchmaschinen und Linklisten vornehmen und diese auch noch gegen Entgeld als Dienstleistung anbieten. Wer dieses Angebot noch wahrnimmt, der ist selber Schuld! Zu schneller Linkaufbau ist eines der häufigsten Fehler der Seitenbetreiber! Die Suchmaschinen werten zu schnellen Linkaufbau […]

Mehr erfahren

Suchmaschinenfreundliches Shopsystem

Immer öfter wird in diversen Fachforen nach einem suchmaschinenfreundlichen Shopsystem gefragt. Welche Funktionalitäten muss ein Shopsystem haben, um den Anforderungen aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung gerecht zu werden? Viele Anbieter heben sogar besonders hervor, dass sie das suchmaschinenfreundlichste Shop-System anbieten, aber sollte ein Lieferant einer Shopsoftware diese Funktionalität nicht standardmäßig anbieten […]

Mehr erfahren

Suchmaschinenoptimierung ist keine Hexerei!

In vielen Foren warnen Mitglieder vor Agenturen, die sich auf Suchamschinenoptimierung spezialisiert haben. Man behauptet sogar, dass die Tage der „Suchmaschinenexperten“ gezählt sind! Nun, an dieser Stelle möchte ich hier vielen Kritikern zum Teil zustimmen: Kein professioneller SEO kann den 1. Platz in den Suchmaschinen garantieren Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist in […]

Mehr erfahren

Pagerank unwichtig, oder nicht?

Immer wieder kann man diverse Ausführungen über die Relevanz des Google Pageranks (kurz: PR) lesen. In diversen Foren und Blogs kann man nachlesen, dass der Pagerank von Google unwichtig wäre und gänzlich ignoriert werden kann. Es wird sogar behauptet, dass Google den Pagerank selber wohl langsam, aber sicher abschaffen möchte. […]

Mehr erfahren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN