Neue Positionsberechnung beim Keyword-Monitoring mit Google Analytics

Neue Positionsberechnung beim Keyword-Monitoring mit Google Analytics

Keinen Artikel mehr verpassen: Jetzt Newsletter abonnieren!

Wer eine erfolgreiche SEO-Strategie konzipieren will, der muss nicht nur die Entwicklung seiner Arbeit, sondern auch das Userverhalten stets im Auge behalten. Das wird mit der Verknüpfung von Google Analytics mit den Webmaster Tools fortan einfacher und übersichtlicher.

Bisher wurde ein Mittelwert errechnet, der die durchschnittliche Position eines Keywords im Suchmaschinenranking widerspiegelt. Doch durch die Verbindung der beiden Anwendungen wird nun die beste Ranking Positionierung angezeigt. Somit ist leichter und schneller darüber Auskunft einzuholen, ob die angewendete SEO-Maßnahme einen Erfolg verbuchen konnte. Am 25. Januar 2012 ist diese neue Berechnung der Positionen gestartet und arbeitet sich durch alle Benutzerkonten.

Hinweis: Die Übersicht erreichen Sie über die neue Google Analytis Oberfläche: Besucherquellen => Suchmaschinenoptimierung => Suchanfragen.

Google Analytics bleibt also ein wichtiges Tool bei der täglichen Optimierung von Inhalten – und versorgt SEOs nun mit noch detaillierten Informationen für die gezielte Planung von Verbesserungsmaßnahmen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge und Insights von SEOPT per E-Mail, kostenlos!

Über den Autor

Wer schreibt eigentlich hier? Mein Name ist Eren Kozik, Gründer und Head of SEO der auf SEO spezialisierten Online-Marketing-Agentur SEOPT und beschäftige mich seit 2005 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Die Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und widme mich dem Laufsport.

Weitere Artikel von Eren Kozik. Eren Kozik auf Google+. Eren Kozik auf Twitter. Eren Kozik auf Instagram.

Ähnliche Beiträge

Local SEO

Artikelserie Local SEO

Local SEO, also die lokale Suchmaschinenoptimierung, ist bereits seit längerer Zeit eins der beherrschenden Themen im Online Marketing. Der lokale Index von Google ist nicht […]

SEO für Fotografen

Der große Guide: SEO für Fotografen

SEO Für Fotografen Für Fotografen war es nie einfacher als heute ihre Bilder einer großen Zielgruppe zu präsentieren, mit der Fotografie einen Nebenverdienst zu erzielen […]


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN