Neue Positionsberechnung beim Keyword-Monitoring mit Google Analytics

Neue Positionsberechnung beim Keyword-Monitoring mit Google Analytics

Keinen Artikel mehr verpassen: Jetzt Newsletter abonnieren!

Wer eine erfolgreiche SEO-Strategie konzipieren will, der muss nicht nur die Entwicklung seiner Arbeit, sondern auch das Userverhalten stets im Auge behalten. Das wird mit der Verknüpfung von Google Analytics mit den Webmaster Tools fortan einfacher und übersichtlicher.

Bisher wurde ein Mittelwert errechnet, der die durchschnittliche Position eines Keywords im Suchmaschinenranking widerspiegelt. Doch durch die Verbindung der beiden Anwendungen wird nun die beste Ranking Positionierung angezeigt. Somit ist leichter und schneller darüber Auskunft einzuholen, ob die angewendete SEO-Maßnahme einen Erfolg verbuchen konnte. Am 25. Januar 2012 ist diese neue Berechnung der Positionen gestartet und arbeitet sich durch alle Benutzerkonten.

Hinweis: Die Übersicht erreichen Sie über die neue Google Analytis Oberfläche: Besucherquellen => Suchmaschinenoptimierung => Suchanfragen.

Google Analytics bleibt also ein wichtiges Tool bei der täglichen Optimierung von Inhalten – und versorgt SEOs nun mit noch detaillierten Informationen für die gezielte Planung von Verbesserungsmaßnahmen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge und Insights von SEOPT per E-Mail, kostenlos!

Über den Autor

Wer schreibt eigentlich hier? Mein Name ist Eren Kozik, Gründer und Inhaber von SEOPT und beschäftige mich seit 2005 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Privat beschäftige ich mich intensiv mit meiner Familie, dem Laufsport und dem funktionellen Training.

Weitere Artikel von Eren Kozik. Eren Kozik auf Google+. Eren Kozik auf Twitter.

Ähnliche Beiträge

Mafia, Macht und Manipulationen

Warum der Linkhandel nicht totzukriegen ist und Google Linkaufbau trotzdem begrüßt Der Stoff, aus dem der Linkaufbau gemacht ist, hat mit seinen Erfolgen und Niederlagen, […]

https

Von HTTP auf HTTPS ohne Rankingverlust

Umstellung von HTTP auf HTTPS – Alle Fragen, alle Antworten Bereits seit August 2014 ist die HTTPS-Verschlüsselung ein Rankingfaktor bei Google. Seitdem hat diese stetig […]


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN