SEOPT e. K.

Google macht Ernst: Mobile Benutzerfreundlichkeit wird zum Rankingfaktor

Ab dem 21. April wird die Mobile Benutzerfreundlichkeit ebenfalls ein Rankingfaktor sein.

Weitere Infos unter http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2015/02/mehr-fuer-mobilgerate-optimierte-suchergebnisse.html

Auszug von http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2015/02/mehr-fuer-mobilgerate-optimierte-suchergebnisse.html:
Ab dem 21. April gilt die Optimierung für Mobilgeräte auch als Rankingsignal. Diese Änderung wirkt sich sowohl auf mobile Suchanfragen in allen Sprachen weltweit als auch in erheblichem Maße auf unsere Suchergebnisse aus.

In dem Zusammenhang wird sicherlich auch das Thema Responsive Content eine maßgebliche Rolle spielen. Ich bin in jedem Fall gespannt auf die weitere Entwicklung. 🙂