fbpx

Google macht Ernst: Mobile Benutzerfreundlichkeit wird zum Rankingfaktor

Google macht Ernst: Mobile Benutzerfreundlichkeit wird zum Rankingfaktor

Keinen Artikel mehr verpassen: Jetzt Newsletter abonnieren!

Ab dem 21. April wird die Mobile Benutzerfreundlichkeit ebenfalls ein Rankingfaktor sein.

Weitere Infos unter http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2015/02/mehr-fuer-mobilgerate-optimierte-suchergebnisse.html

Auszug von http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2015/02/mehr-fuer-mobilgerate-optimierte-suchergebnisse.html:
Ab dem 21. April gilt die Optimierung für Mobilgeräte auch als Rankingsignal. Diese Änderung wirkt sich sowohl auf mobile Suchanfragen in allen Sprachen weltweit als auch in erheblichem Maße auf unsere Suchergebnisse aus.

In dem Zusammenhang wird sicherlich auch das Thema Responsive Content eine maßgebliche Rolle spielen. Ich bin in jedem Fall gespannt auf die weitere Entwicklung. 🙂

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge und Insights von SEOPT per E-Mail, kostenlos!

Über den Autor

Ich bin Eren, Gründer und Head of SEO der auf SEO spezialisierten Online-Marketing-Agentur SEOPT, und bewege mich seit mittlerweile 15 Jahren in der Online-Branche. Im digitalen Marketing, insbesondere im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, fühle ich mich zuhause. Meine Leidenschaft für SEO möchte ich gerne mit anderen teilen, die sich für das Thema interessieren. Ich weiß, wie schwierig es für (Klein-)Unternehmer sein kann, im digitalen Dschungel den Durchblick zu behalten. Deshalb teile ich mein SEO-Wissen hier im Blog und auch auf meinen anderen Kanälen kostenlos. Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten bei der Umsetzung von SEO für Ihr Projekt haben, schreiben Sie mich einfach und wir schauen gemeinsam, wie ich Ihnen helfen kann.

Weitere Artikel von Eren Kozik. Eren Kozik auf LinkedIn. Eren Kozik auf Twitter.

Ähnliche Beiträge

Content Marketing für meinHelikopter.de

Der Kunde wünscht die Steigerung des qualifizierten Traffics sowie einen höheren Markenwert explizit im Bereich der (Hobby-)Drohnen. Wir konzipierten und entwickelten für den Kunden ein […]

Marketing Festival 2015

Marketing Festival 2015 – Recap

Nachdem ich nun einige Stunden damit verbracht habe die ganzen Recaps der SEOkomm zu lesen, habe ich Lust bekommen meinen ganz eigenen Recap zu schreiben. […]


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN