Manuelle Suchmaschinenanmeldung – notwendig?!

Manuelle Suchmaschinenanmeldung – notwendig?!

Keinen Artikel mehr verpassen: Jetzt Newsletter abonnieren!

Ich stoße immer noch auf Angebote von Agenturen, die Einträge in unzählige Suchmaschinen und Linklisten vornehmen und diese auch noch gegen Entgeld als Dienstleistung anbieten.

Wer dieses Angebot noch wahrnimmt, der ist selber Schuld! Zu schneller Linkaufbau ist eines der häufigsten Fehler der Seitenbetreiber! Die Suchmaschinen werten zu schnellen Linkaufbau als Linkspam und bewerten diese negativ entweder in Form einer Sandbox oder einer schlechteren Positionierung in den SERPs.

Hinzukommt noch, dass man Seiten nicht manuell in Suchmaschinen anmelden muss! Bitte nicht verwechseln..! Wir reden hier nicht von Webkatalogen oder Artikelverzeichnissen, sondern von Suchmaschinen, wie z.B. Google, Yahoo, MSN, Web.de, T-Online, Abacho usw.).

Unter normalen Umständen erfassen die Suchmaschinen neue Seiten viel schneller, wenn man von bestehenden Seiten auf diese verlinkt!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge und Insights von SEOPT per E-Mail, kostenlos!

Über den Autor

Wer schreibt eigentlich hier? Mein Name ist Eren Kozik, Gründer und Head of SEO der auf SEO spezialisierten Online-Marketing-Agentur SEOPT und beschäftige mich mittlerweile seit über 15 Jahren mit der Online-Branche. Im digitalen Marketing, insbesondere in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) fühle ich mich am wohlsten. Meine Leidenschaft möchte ich gerne mit Leuten teilen, die sich prinzipiell für das Thema interessieren. Ich weiß, wie schwierig es für (Klein-)Unternehmer sein kann, im digitalen Dschungel den Durchblick zu behalten. Deshalb teile ich mein SEO-Wissen hier im Blog und auch auf meinen anderen Kanälen kostenlos. Des Weiteren gibt es in meinem Newsletter regelmäßig Hands-on Tipps, die ich so sonst nirgendwo anders veröffentliche. Lassen Sie sich also diese Chance auf exklusive Inhalte nicht entgehen und melden sich in meinem SEOLetter an. Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten bei der Umsetzung haben, schreiben Sie mich einfach an und wir schauen gemeinsam, wie ich Ihnen helfen kann.

Weitere Artikel von Eren Kozik. Eren Kozik auf LinkedIn. Eren Kozik auf Twitter.

Ähnliche Beiträge

Think SEO Podcast Intro - Episode #0

Episode #0 Think SEO Podcast – Intro

Transkript Oh wie spannend meine allererste Podcast Folge. Hat mich schon bisschen Überwindung gekostet auf das rote Knöpfchen zu drücken und die Folge zu veröffentlichen. […]

Was kostet SEO?

Was kostet SEO?

Was kostet SEO? Welches Budget ist sinnvoll? Und wie berechnet man die Rentabilität von Suchmaschinenoptimierung? Auch wenn Suchmaschinenoptimierung für viele Unternehmen nach wie vor ein […]


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN