Kurz notiert



Content Marketing für meinHelikopter.de

Der Kunde wünscht die Steigerung des qualifizierten Traffics sowie einen höheren Markenwert explizit im Bereich der (Hobby-)Drohnen. Wir konzipierten und entwickelten für den Kunden ein E-Book, um eine höhere Reichweite in entsprechenden Online-Medien zum Thema (Hobby-)Drohnen aufzubauen. Strategie Zieldefinition Bestimmung des Formats (in diesem Fall ein E-Book zum Thema „Mit […]

Mehr erfahren

Marketing Festival 2015

Marketing Festival 2015 – Recap

Nachdem ich nun einige Stunden damit verbracht habe die ganzen Recaps der SEOkomm zu lesen, habe ich Lust bekommen meinen ganz eigenen Recap zu schreiben. Nicht zur SEOkomm, sondern zum Marketing Festival 2015. Sicherlich etwas, wozu Sie keine 20-30 Recaps lesen werden können, da meines Wissens neben mir nur 3 […]

Mehr erfahren

Google macht Ernst: Mobile Benutzerfreundlichkeit wird zum Rankingfaktor

Ab dem 21. April wird die Mobile Benutzerfreundlichkeit ebenfalls ein Rankingfaktor sein. Weitere Infos unter http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2015/02/mehr-fuer-mobilgerate-optimierte-suchergebnisse.html Auszug von http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2015/02/mehr-fuer-mobilgerate-optimierte-suchergebnisse.html: „Ab dem 21. April gilt die Optimierung für Mobilgeräte auch als Rankingsignal. Diese Änderung wirkt sich sowohl auf mobile Suchanfragen in allen Sprachen weltweit als auch in erheblichem Maße auf unsere Suchergebnisse aus.“ In dem Zusammenhang wird sicherlich auch […]

Mehr erfahren

Content: Gut versteckt ist halb verloren?

Da hat Uwe Tippmann ja etwas losgetreten (und nicht nur er). Am 18.11.2014 postete er auf Google+ folgende Meldung: „update: content im ausklappbaren layer / container / div wird in der indexierung anders behandelt als sichtbarer content – +John Mueller hat im letzten hangout gesagt, wenn man sicher gehen will, […]

Mehr erfahren


Studie über schlechte Produktbewertungen

Bei unseren Streifzügen durch das Internet ist uns heute eine recht interessante Studie in die Hände gekommen. Eric Anderson und Duncan Simester, zwei Wissenschaftler der Northwestern University bzw. des MIT, haben aufgedeckt, dass schlechte Produktbewertungen in Online-Shops in vielen Fällen von den Stammkunden kommen, die mit Produktänderungen unzufrieden sind. Hört […]

Mehr erfahren

Google Update gegen Linkspam

Google scheint momentan ein neues Update gegen Linkspam auszurollen. Mehr dazu kann man dem untenstehenden Tweet von Matt Cutts und dem YouTube Video entnehmen. Von uns wird es mehr geben, sobald es bestätigte Meldungen bzw. mehr Informationen gibt. Bis dahin müssen Video und Tweet ausreichen. Es scheint jedoch, dass sich […]

Mehr erfahren

Penguin Update 2.0 gesichtet

Das lang erwartete und gefürchtete Penguin Update ist gestern Abend veröffentlicht worden. Dies gab Matt Cutts in seinem Blogartikel „Penguin 2.0 rolled out today“ bekannt. Spürbar betroffen sind nach seinen Angaben 2,3 % der englischsprachigen Suchanfragen. Wie viele Suchanfragen in anderen Sprachen betroffen sind, ist abhängig von ihrem anteiligen Web-Spam. […]

Mehr erfahren

Penguin 2.0 ist auf dem Weg

Nun scheint es offiziell bestätigt zu sein. Auf seinem Twitter-Konto hat Googles-Qualitäts-Guru Matt Cutts persönlich bestätigt, dass der Penguin-Algorithmus in den nächsten Wochen sein Update bekommen wird. Wie schon in unserem letzten Artikel angekündigt, wird seit einigen Tagen vermehrte Aktivität in den Google Webmaster-Foren festgestellt. In der Vergangenheit war dies […]

Mehr erfahren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN