SEOPT e. K.

Google Update oder kein Google Update?!

Momentan sind es zwar nur Vermutungen, aber es scheint, dass sich Google den Vatertag für ein neues Google Update des Algorithmus ausgesucht hat. Seit einigen Tagen sind verstärkte Bewegungen in den Suchergebnissen festzustellen. Bislang gibt es zwar keine offizielle Bestätigung, dass es sich um ein Update (Panda, Penguin 2.0?, PageRank? oder anderes) handelt aber die Hinweise, dass gerade bei Google kräftig gearbeitet wird, verdichten sich.

Wie schon zuvor bei anderen weitreichenden Updates, ist seit etwa zwei bis drei Tagen eine verstärkte Beschwerdewelle von Seitenbetreibern in den Webmaster-Hilfe-Foren festzustellen.

Bislang ist, wie schon erwähnt, nichts bestätigt. Wir werden aber garantiert weiter in die USA schauen und abwarten, ob sich z.B. Matt Cutts in den nächsten Stunden zu einem eventuellen Google-Update äußern wird.
Was man befürchten kann, wenn es sich tatsächlich um das bereits angekündigte Penguin 2.0 Update handelt, haben wir bereits in unserem Blog analysiert.

http://www.seopt.de/das-penguin-update-von-google/

http://www.seopt.de/das-google-penguin-update-wird-unnachgiebiger

http://www.seopt.de/panda-und-pinguin-updates-in-2013/