Google Update oder kein Google Update?!

Google Update oder kein Google Update?!

Keinen Artikel mehr verpassen: Jetzt Newsletter abonnieren!

Momentan sind es zwar nur Vermutungen, aber es scheint, dass sich Google den Vatertag für ein neues Google Update des Algorithmus ausgesucht hat. Seit einigen Tagen sind verstärkte Bewegungen in den Suchergebnissen festzustellen. Bislang gibt es zwar keine offizielle Bestätigung, dass es sich um ein Update (Panda, Penguin 2.0?, PageRank? oder anderes) handelt aber die Hinweise, dass gerade bei Google kräftig gearbeitet wird, verdichten sich.

Wie schon zuvor bei anderen weitreichenden Updates, ist seit etwa zwei bis drei Tagen eine verstärkte Beschwerdewelle von Seitenbetreibern in den Webmaster-Hilfe-Foren festzustellen.

Bislang ist, wie schon erwähnt, nichts bestätigt. Wir werden aber garantiert weiter in die USA schauen und abwarten, ob sich z.B. Matt Cutts in den nächsten Stunden zu einem eventuellen Google-Update äußern wird.
Was man befürchten kann, wenn es sich tatsächlich um das bereits angekündigte Penguin 2.0 Update handelt, haben wir bereits in unserem Blog analysiert.

http://www.seopt.de/das-penguin-update-von-google/

http://www.seopt.de/das-google-penguin-update-wird-unnachgiebiger

http://www.seopt.de/panda-und-pinguin-updates-in-2013/

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge und Insights von SEOPT per E-Mail, kostenlos!

Über den Autor

Wer schreibt eigentlich hier? Mein Name ist Helen Schrader, Diplom-Geographin und ambitionierte Bloggerin in den Bereichen SEO und Online Marketing. Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich mit E-Commerce, Social Media, internetgestützter Markt- und Meinungsforschung sowie kollaborativen Internetumgebungen.

Weitere Artikel von Helen Schrader. Helen Schrader auf LinkedIn. Helen Schrader auf Twitter.

Ähnliche Beiträge

10 Rankingfaktoren bei SEO

10 Rankingfaktoren, die wir wirklich kennen

Suchmaschinenoptimierung ist alles andere als eine exakte Wissenschaft, sondern beruht im Wesentlichen auf Tests, Best Practices, Vermutungen und zuweilen auch Hoffnung. Über 200 verschiedene Rankingfaktoren […]

Think SEO Podcast Intro - Episode #0

Episode #0 Think SEO Podcast – Intro

Transkript Oh wie spannend meine allererste Podcast Folge. Hat mich schon bisschen Überwindung gekostet auf das rote Knöpfchen zu drücken und die Folge zu veröffentlichen. […]


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN