eCommerce


Mobiles Leben in Zahlen

Der Internetauftritt von www.tnsglobal.com macht es möglich, Länder und die (zukünftige) Internetnutzung zu vergleichen. Und die Ergebnisse sind wahnsinnig interessant. Hätten Sie zum Beispiel gewusst, dass Landwirtschafts-Apps von 19% der User in Kamerun genutzt werden? Dass ein Viertel der Australier Ihren nächsten Urlaub per App planen, genauso viele Briten aber […]

Mehr erfahren

Fünf Schritte zur Mobile Marketing Optimierung

Heute soll einmal genauer auf den Mobile Trend eingegangen werden. Mehr als jeder zweite User geht mehrmals täglich mit seinem Smartphone ins Internet. Grund genug sich etwas mit der Optimierung dieses Marketingkanals zu beschäftigen. 1. Mobile ist nicht gleich Internet Um den Geschäftsauftritt im mobilen Netz zu optimieren sollte man […]

Mehr erfahren

Google Analytics und die Echtzeitdaten

Vor gut einem Jahr hat Google seinen Analytics Dienst um die Möglichkeit Real-Time Daten auszuwerten erweitert. Zuvor war es lediglich möglich Daten auszuwerten die bereits einen Tag alt waren und somit an Aktualität vermissen ließen. Seit September 2011 sind nun die Echtzeitdaten verfügbar, die Ihnen einen guten Einblick über die […]

Mehr erfahren

Halloween als Verkaufsförderer

In den letzten Jahren hat die Nacht vor Allerheiligen in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewonnen. Grund genug für den Seopt-Blog sich knapp 50 Tage vor dem Fest einmal mit dem Thema auseinanderzusetzen. Allein im letzten Jahr hatte der deutsche Einzelhandel ein Umsatzplus von 200 Millionen Euro durch den Verkauf […]

Mehr erfahren

Und wer sagt Ihnen was Sie kaufen sollen…?

Gut drei Monate ist es nun her, dass Google seine Plattform Google Product Search (formals Froogle) in Google Shopping umbenannt hat. Mit dem neuen Namen ging allerdings auch noch eine weitere Änderung einher auf die sich die deutschen Händler 2013 einstellen müssen: Kosten per Click (CPC) für Ihre Anzeigen. Dies […]

Mehr erfahren

Verbesserung der Konversionsrate durch LiveChat

Die Einbindung von LiveChat-Diensten gewinnt beim Online-Handel immer mehr an Bedeutung. Ein Grund also sich diese Entwicklung einmal genauer anzuschauen: Wo liegen die Vorteile bei den Händler, wo bei den Kunden? Wer nutzt LiveChat bereits und warum? Was muss noch verbessert werden? Status Quo Die aktuellen Studien „Chat with the […]

Mehr erfahren

Wie finde ich eigentlich…? Vermeidbare Fehler und Tipps für einen erfolgreichen Webshop!

„Der beste Online-Shop bringt nichts, wenn …“ Sätze dieser Form werden insbesondere beim Thema Suchmaschinenoptimierung oft und gerne bemüht, um die Notwendigkeit der Maßnahmen für mögliche Kunden erkennen zu lassen. Dass es noch ganz andere Schwierigkeiten auf dem Weg zur Kundengenerierung für den eigenen Online-Shop gibt, wird jedoch nur allzu […]

Mehr erfahren

Planen ist sinnvoller als Nachbessern – Kriterien fürs Shopsystem

Keine Ladenöffnungszeiten, keine Personalkosten und ein Einzugsbereich, von dem selbst weltbekannte Kaufhäuser in Metropolen nur träumen können. Der Onlinehandel boomt und immer mehr Unternehmer ziehen nach und bieten ihre Waren im virtuellen Shop an. So mancher Schnellschuss ist in den vergangenen Jahren allerdings nach hinten losgegangen. Heute überschlagen sich die […]

Mehr erfahren

Shopsysteme – Erst denken, dann handeln!

Immer häufiger stößt man im Internet auf Angebote angeblicher Experten im Dienstleistungsbereich, die pauschal eine Onlineshop-Lösung anpreisen. Mit voluminösen Superlativen wird auf die einzigartige Qualität des Shops und den großartigen Support für das Programm hingewiesen, ohne auch nur einmal zu erwähnen, für welche Unternehmen und für welchen Umfang sich das […]

Mehr erfahren

Suchmaschinenfreundliches Shopsystem

Immer öfter wird in diversen Fachforen nach einem suchmaschinenfreundlichen Shopsystem gefragt. Welche Funktionalitäten muss ein Shopsystem haben, um den Anforderungen aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung gerecht zu werden? Viele Anbieter heben sogar besonders hervor, dass sie das suchmaschinenfreundlichste Shop-System anbieten, aber sollte ein Lieferant einer Shopsoftware diese Funktionalität nicht standardmäßig anbieten […]

Mehr erfahren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN