eCommerce


Konsumentenzufriedenheit und Konversion

In meinem heutigen Artikel möchte ich über verbesserte Konversionsmöglichkeiten in Online-Shops sprechen. Immerhin geben 65 % der Kunden an, einen Online-Shop zu verlassen, wenn sie nicht schnell genug das finden, was sie suchen. Eine übersichtliche Struktur sollte daher der Hauptansatzpunkt für Ihren Online-Shop sein. Was ärgert die Kunden am meisten? […]

Mehr erfahren


Was SEPA für deutsche Unternehmen bedeutet

In knapp einem Jahr, genauer gesagt in 343 Tagen, tritt die Single Euro Payments Area (SEPA) in Kraft. Ab dem 1. Februar 2014 löst das europaweit einheitliche SEPA-Standardverfahren sämtliche nationalen Regelungen ab. Dies bedeutet, dass sich die vielen einzelnen Verfahren innerhalb der Union zwar stark verringern, aber gleichzeitig kommen auf […]

Mehr erfahren

Mobile Partizipation

Die Digital Natives haben es geschafft: Der Third Screen entwickelt sich immer mehr zum First Screen. Langsam aber sicher werden Fernsehbildschirm und Monitor durch Tablet und Smartphone abgelöst. Doch was sind die Folgen für den Konsumenten, den Handel und die (mobile) Kommunikation? All diesen Fragen ist die Studie „2012 Mobile […]

Mehr erfahren

Fünf Punkte, die Sie bei der Online-Shop Software beachten sollten

Jeder gute Shop beginnt mit der Auswahl einer e-Commerce Shopsoftware. Letztendlich prägen Navigation, Produktansichten und die generelle Bedienfreundlichkeit eines Shopauftritts das Verhalten des Kunden. Grund genug, sich mit der richtigen Auswahl genügend Zeit zu lassen und sich umfassend zu informieren. Schließlich ist das Online-Shop Angebot nicht unbedingt klein, geschweige denn […]

Mehr erfahren

Welche laufenden Kosten verursacht ein Online-Shop?

Heute gibt es den zweiten Teil der Ausgabenstrukturen für Online-Shops. Nachdem im ersten Teil die Kosten angesprochen wurden, die bei der Implementatierung entstehen und somit (hoffentlich) nur einmal auf einen Shopbesitzer zukommen, möchten wir heute zu den laufenden Kosten kommen. Hauptsächlich konzentrieren sich diese auf die Pflege des Shops (sowohl […]

Mehr erfahren

Welche Initialkosten verursacht ein Online Shop?

Der Verkauf über das Internet wächst und gedeiht. Laut IFH Köln soll der Umsatz des Online-Handels im Jahr 2016 mehr als 40 Milliarden Euro betragen. – Fast 15 Milliarden mehr als im Jahr 2011. Die Attraktivität des Internets als Umschlagplatz für Waren wird vor allem durch den relativ leichten Einstand […]

Mehr erfahren

Der eCommerce Funnel

Der Sales Funnel oder auch Verkaufstrichter ist vermutlich einer der bekanntesten Begriffe aus der Welt des Internetmarketings. Doch was er genau bedeutet, wie man ihn optimiert und welche Dinge er jetzt wem genau eintrichtert wissen wiederum nur die wenigsten. Beziehen möchte ich den Artikel heute auch eher auf einen eCommerce […]

Mehr erfahren

Möglichkeiten des Social Commerce für KMUs

Bei vielen größeren Firmen ist der Verkauf über soziale Netzwerke wie Facebook, Google+ und MySpace recht umstritten. Zwar hat fast jeder Shop einen Auftritt auf besagten Plattformen, aber lange nicht all bieten dort auch Produkte zum Kauf an. fCommerce Bislang haben es die Social Media Plattformen noch nicht geschafft sich […]

Mehr erfahren


Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN