Content Management



Die Entstehung von Spam und seine Folgen

Aufbauend auf meinem letzten Artikel werde ich mich heute einmal etwas eingehender mit der Definition von Spam beschäftigen. Bei Spam handelt es sich entweder um das bekannteste Frühstücksfleisch (SP-iced h-AM) der Welt oder massenhaft in der virtuellen Welt verbreitete Meldungen. Über ersteres lässt sich zwar gerade in Bezug auf Kriegsrationierungen, […] Mehr erfahren


Kommaregel

Sechs goldene Regeln zur Kommasetzung

In meinem Arbeitsalltag als Blogger lese ich viele Texte auf Webseiten, Blogs und allen anderen erdenklichen Internetportalen. Nicht selten kommt es dabei vor, dass mir der ein oder andere Kommafehler über den Weg läuft. Gerade bei gut besuchten Seiten und Blogs sollte dies natürlich tunlichst vermieden werden. Zwar wirkt ein […] Mehr erfahren



Die schwierige Situation mit den Bildern. Ein Interview mit Dennis Tölle (Recht am Bild GbR)

Pünktlich zu den Osterfeiertagen haben wir uns für die schwierige Situation der Bildrechte einen Experten in den Blog geholt. Ganz im Sinne nachbarschaftlicher Hilfe habe ich mich an Dennis Tölle, den Chefredakteur und Gründer des Magazins www.rechtambild.de, für eine Interviewanfrage gewendet. Der Jurist aus Bonn stand umgehend für ein Interview […] Mehr erfahren


Texte für den Online-Shop: Kategorietexte

Ein großer Teil meiner Arbeit besteht darin, Texte für Online-Shops zu schreiben. Nach wie vor ziehen Suchmaschinen die Informationen darüber, wovon eine Seite handelt, vorwiegend aus dem Text, der auf der jeweiligen Seite veröffentlicht wird. Hier bietet es sich also an, die entsprechenden Suchbegriffe, unter denen die Seite gefunden werden […] Mehr erfahren


Blogs beeinflussen Verbraucher mehr als soziale Netzwerke

Laut Untersuchungen des Technorati’s 2013 Digital Influence Report beeinflussen Blogs Verbraucher mehr in ihrem Kaufverhalten als soziale Netzwerke dies tun. Es lohnt sich demnach also als Seitenbetreiber spätestens jetzt über die Umsetzung eines Blogs nachzudenken – sollte dieser nicht ohnehin schon vorhanden sein. Sie haben bereits einen Facebook, Twitter & […] Mehr erfahren


Wie wertet man Beiträge nicht mit statistischen Angaben auf?

Heute möchte ich mich einmal, zugegebenermaßen vielleicht nicht mit 100 prozentiger Ernsthaftigkeit, den Daten widmen. Ich meine, vielleicht ist es meinen vorherigen Tätigkeiten in der Marktforschung zu verdanken, aber ich wüsste wirklich gerne, warum einige Menschen meinen, dass man bestimmte Diagramme einer größeren Masse präsentieren sollte. Und wenn sie es […] Mehr erfahren


Warum man beim Bloggen nicht „Stille Post“ spielen sollte…

Kennen Sie noch das Spiel „Stille Post“ aus Ihrer Kindheit? Neben der Reise nach Jerusalem und Topfschlagen war es zu damaligen Zeiten der totale Partyspaß. Sinn des Spiels war es, dass eine Information von Teilnehmer zu Teilnehmer geflüstert weitergegeben wurde, um beim letzten Hörer möglichst den gleichen Wortlaut zu erhalten. […] Mehr erfahren


Bilder sagen mehr als tausend Worte…

Auch in dieser Woche möchte sich die Redaktion von SEOPT am Webmaster Friday beteiligen. Und dank des interessanten Themas „Bilder in Blogartikel“ hat sich schnell jemand gefunden, der einen Artikel dazu verfasst – nämlich ich. Jede Woche schreibe ich mehrere Blogartikel und verwende dabei natürlich auch Bildmaterial. Warum, sollte eigentlich […] Mehr erfahren


Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN