Content Management


Brand Marketing

Mit Brand Marketing zu mehr Erfolg

Die Markenbekanntheit, oder vielleicht besser der Wiedererkennungswert einer Marke, hat in den letzten Jahren im Online Marketing stark an Bedeutung gewonnen. Dies ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung, vor der wir Suchmaschinenoptimierer stehen, aber auch eine schwierige Stellschraube im Marketing. Vor allem, wenn man als Dienstleister rein an Performance-Maßstäben wie Umsatz, […]

Mehr erfahren

Blogger Relations

Blogger Relations und Blogger Recherche

Nachdem ich in meinem letzten Blogbeitrag eher darauf eingegangen bin, wie man schnelle Erfolge bei Blog-Kooperationen erreichen kann und man sich quasi „nebenbei“ Erwähnungen besorgen kann, ist es an der Zeit, die wesentlich arbeitsintensivere Variante der Agenturarbeit darzustellen. Heute geht es darum, wie wir in unserer täglichen Arbeit dem Thema […]

Mehr erfahren

Drei Content Marketing Ideen für Online Shops

Drei Content Marketing Ideen für Online Shops

Heute möchte ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, wie man mit einer einzigen Aktion sein Backlinkprofil durch Outreach pushen kann. Aufbauend auf meinem Beitrag von letzter Woche, will ich einmal ein paar Best Practices aufzählen, die bislang immer zu einem positiven Ergebnis geführt haben und die eigentlich so sehr […]

Mehr erfahren

Content Marketing, Teil III: Wir ernten, was wir säen

Im dritten unserer kleinen Serien zum Thema Content Marketing beschäftigen wir uns mit Multiplikatoren, Influencern und Seeding. Was verbirgt sich dahinter und wie setzt man sie/es sinnvoll ein? Im zweiten Teil haben wir uns mit der Frage nach Themenrelevanz auseinandergesetzt. Wir haben uns mit wertvollen Rechercheinstrumenten beschäftigt und geklärt, was […]

Mehr erfahren


Content Marketing: Wie geht das noch gleich?

„Content Marketing? Brauchen wir auch, ist wichtig!“ So oder so ähnlich argumentieren immer mehr Unternehmer, die sich Gedanken über die richtige Werbestrategie machen. Und tatsächlich bietet Content Marketing gegenüber herkömmlicher Werbung ausgezeichnete Möglichkeiten. Man muss allerdings wissen, wie man sie nutzt. Wollen wir uns das Prinzip einmal – verteilt auf […]

Mehr erfahren

Spamdefinitionen von Google

Einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben, aber bei solch einem Thema lohnt sicherlich auch das erneute Lesen der Informationen. Gestern, am 1. August trat nämlich nicht nur das Leistungsschutzrecht LSR in Kraft, sondern Google geistert auch vermehrt mit den eigenen Spamrichtlinien durch das Internet. Immerhin gehört der Linkspam seit […]

Mehr erfahren

Texterstellung: Von Dumpinglöhnen und hochqualitativen Dienstleistungen

Ein Interview mit Tanya Quintieri (Präsidentin DVÜD, Deutscher Verband der freien Übersetzer und Dolmetscher e.V.) Passend zu der am Montag Abend im Ersten gelaufenen Sendung zu den Dumpinglöhnen und dem vermehrten Auftreten von sogenannten Lohnsklaven in Deutschland möchte ich das Thema in etwas abgewandelter Form direkt noch einmal aufgreifen. Immerhin […]

Mehr erfahren

Guter Content für zufriedene Nutzer

Die letzten Google-Updates, allen voran die Penguin- und Panda-Updates, haben gezeigt, dass die Qualitätsrichtlinien der Suchmaschine immer mehr Wert auf guten Inhalt legen. Nicht nur Seiten, die „schmutzigen“ und dilettantischen Linkaufbau aufweisen, werden abgestraft. Auch solche mit schlechten Texten haben es im Zeitalter des Pinguins und Pandas nicht leicht. Um […]

Mehr erfahren

Zielgruppenanalyse für Online Shops

Gerne rege ich mich über schlechte Diagramme oder Infografiken auf, die mehr sein wollen, als sie sind. Daher wird es Zeit, dass ich selbst ein paar Tipps gebe, wie man die eigene Zielgruppe erreicht und die richtigen Daten bei der Recherche finden kann. Zielgruppe ist schließlich nicht gleich Zielgruppe und […]

Mehr erfahren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail Newsletter ANMELDEN